Worauf sollte oder muss man im Umgang mit dir achten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, GodCallsMeBro1 👋🌃

coole Frage!!

Also man muss bei mir immer auf den Ton und die Gestik achten.
Genauso wie auf das was man sagt.

Ich bin jemand, der seine vor sich stehende Person immer anfangs mit Höflichkeit und Respekt begegnet.

Tut das der andere nicht, werde ich nicht nett.☠️

Naja, und man sollte sich nicht mit mir anlegen, mir wurde auch schon paar mal gesagt als ich darauf angemessen reagiert habe, dass ich irre sei…..

Naja, was soll‘s.

Liebe Grüße, cartacombia 🦋🌹

Das man eine Pistole dabei hat.... Nein, Schwanz beiseite. Man sollte starke Nerven für schlechten Humor und schlechten Charakter haben, und geduldig und respektvoll sein.

Man braucht Geduld, Humor und starke Nerven. 😅🙈

Ich überspiele meistens wie ich mich wirklich fühle. Das heißt, wenn ich genervt, sauer oder sonst was bin und es zeige, dann hat man mich echt genervt und ich will fürst erste nicht mehr reden. Aber ich beruhige mich normalerweise schnell wieder, so lange man nichts Schlimmes getan hat wie mein Vertrauen brechen oder so.

Eigentlich bin ich aber einfach eine nette Person die es liebt zu lachen. Wer mir mit good vibes ankommt, kriegt auch nur good vibes 🦋

Das ich mir kein Blatt vor dem Mund nehme. Alles als logisch erklärbar erachte. Und daher auch mit Logik an Alles herangehe. Das stört jedes Mal dort, wo Leute glauben bluffen zu können.

Etain0816  25.11.2022, 18:43

Man kann nicht alles logisch erklären.

Etain0816  25.11.2022, 18:45
@FreigeisterM

Kann man nicht. Ich als Deutscher kann dir sagen, dass alle Deutschen lügen.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:46
@Etain0816

Nein, das kannst Du nicht. Und das liegt an einem einfachen Punkt. Du kennst nicht alle Deutschen. Würde sich irgendwo in Deutschland eines der ganz wenigen Exemplare auf der Welt Typus Mensch aufhalten, dass die lügt, wäre die Aussage bereits unwahr. Dabei müsstest Du in Deinen Augen noch nicht einmal gelogen haben. Weil Du eben nicht alle Deutschen kennst. Statistisch von der Mehrheit ausgegangen bist.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:48
@Etain0816

Ah so. Wo liegt der Gedankenfehler? Weil nur, wenn der Satz von mir logisch nicht begründet wäre, würde Deine Aussage stimmen.

Etain0816  25.11.2022, 18:50
@FreigeisterM

Wenn ich als Deutscher sage, dass alle Deutschen lügen, dann lüge ich entweder, was bedeutet, dass andere Deutsche nicht lügen. Somit ist der Satz falsch. Oder ich sage die Wahrheit, was den Satz auch falsch macht, da ich ja selbst Deutscher bin.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:51
@Etain0816

Das ist dabei irrelevant. Da Du nicht alle Deutschen kennst, lügst Du auf jeden Fall. Weil: Du kannst über Menschen, die Du nicht kennst, keine Aussagen treffen.

Etain0816  25.11.2022, 18:52
@FreigeisterM

Es kommt bei dieser Logikaufgabe aber nicht darauf an. Der Satz ist ein Paradoxon. Er ist logisch nicht lösbar.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:53
@Etain0816

Ist er nicht. Er wird nur als eines dargestellt. Aber nur dann, wenn man nicht logisch über ihn nachdenkt. Und das Problem haben wir in vielen Bereichen: Deswegen mögen Leute logisches Denken nicht.

Ich wiederum war so lange IT-Troubleshooter, 15 Jahre, dass ich heute gar nicht mehr anders denken kann.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:55
@Etain0816

Das es klar ist, dass derjenige, der den Satz sagt lügt. Er kann über Personen, die er nicht kennt, keine Aussagen treffen. Und er kennt nicht alle Deutschen.

Etain0816  25.11.2022, 18:56
@FreigeisterM

Die Information, ob derjenige alle Deutschen kennt oder nicht, gibt der Satz aber nicht her. Das vermutest du nur.

FreigeisterM  25.11.2022, 18:58
@Etain0816

Doch. Niemand kennt 84 Millionen Menschen. Ist nur ein einziger dabei, der nicht lügt, hat er bereits gelogen. Alleine die Aussage, er würde 84 Millionen Menschen kennen, kann nur eine Lüge sein. So lange um diese alle kennen zu lernen, reicht die Lebenszeit nicht aus.

Etain0816  25.11.2022, 19:00
@FreigeisterM

Wie gesagt. Das ist hierbei irrelevant. Ist aber auch egal. Ich wollte dir nur zeigen, dass es Situationen gibt, die man mit reiner Logik nicht lösen kann. Da kommt es dann trotzdem auf Erfahrung und Menschenkenntniss an. Und die sagen dir eben, dass niemand alle Deutschen kennt.

FreigeisterM  25.11.2022, 19:02
@Etain0816

Nein. Weil es nicht nur um eine Satzaussage geht, um einen Satz zu beurteilen, sondern in der Philosophie auch die Außenumstände, was kann ich aus anderen Quellen ableiten, mit berücksichtigt werden muss.

Und es war reine Logik. Weil: Wenn die Lebenszeit nicht ausreichen kann um 84 Millionen Menschen kennenzulernen, ist es Logik, dass die Person nur lügen kann.

Etain0816  25.11.2022, 19:04
@FreigeisterM

Es ging allein um die logische Aussage des Satzes. Ich könnte ihn auch umformulieren und sagen: Als hier Antwortender kann ich sagen, dass alle hier Antwortenden lügen.

FreigeisterM  25.11.2022, 19:04
@Etain0816

Das ist die Logik dieses Satzes. Er steht nicht im luftleeren Raum. Und wenn es Dich beruhigt, ich bin zwar kein Deutscher, aber ich gehöre durchaus zu der Gruppe, die auch das eine oder andere Mal lügt. Die Meisten gehören dazu. Das Problem liegt in dem Wort ALLE. Sobald eine einzige Ausnahme existiert, stimmt der Satz nicht mehr.

Obwohl die Aussage "Ich bin ein Deutscher" bei mir interessant wäre. Ist es Wahrheit oder Lüge.

Geboren bin ich in Frankfurt/Main. Von der Staatsbürgerschaft Österreicher. Und leben tue ich in Bulgarien.

Etain0816  25.11.2022, 19:08
@FreigeisterM

Und wenn etwas falsch ergibt ist es nicht lösbar. Ist ja auch egal jetzt. Du hast ja das Wort Alle gut identifiziert.

FreigeisterM  26.11.2022, 08:44
@Etain0816

Philosophisch gedacht heißt es:

ALLE ist immer falsch, ALLES aber kann logisch gelöst werden.

So der Ansatz der Philosophie.