Geschwollener knöchel?

Peter0013  20.08.2024, 16:26

Seit wann (tagen/wochen/monate?) passiert das und in welchen Situationen genau schwillt er an? Wie lange dauert das Abschwellen? Innen-und Ausßenknöchel, mit oder ohne Fuß?

BackfIip
Beitragsersteller

Seit längerem, vielleicht ein jahr dauert immer so 2-3 tage bis er anschwillt. Außen und das kommt aus dem nichts wie gesagt ich wach morgens auf und es ist so. Und nur der knöchel

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus Du bist jung, männlich, ohne Vorerkrankungen und mit gesunder Ernährung. Sofern du keine Verletzung (Einwirkung von außen auf Knöchel oder Fuß) hattest, sind häufige Gründe für ein einseitiges Knöchelödem

  • ein leichtes und harmloses Problem der Wassereinlagerung an nur in einem Teil des Körpers, das von selbst wieder verschwindet (kann durch zu langes Stehen oder Sitzen ausgelöst werden)
  • eine Nebenwirkung von Medikamenten
  • Teil einer allergischen Reaktion.

Wenn das allerdings schon seit einem Jahr passiert, könntest Du es auch von einem Arzt abklären lassen. Eine Thrombose, venöse Insuffizienz, Varizen oder eine Nierenerkrankung sollte dann durch ihn ausgeschlossen werden.

BackfIip
Beitragsersteller

Danke vielmals