Geschwister wollen einen "bemuttern"?

ähnlich 100%
anders 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ähnlich

naja, ich knuddel nicht mit meinem Bruder rum, ich zeige es anders

aber meistens streiten wir uns :D Ich bemutter meinen Bruder nicht, aber ich schau schon drauf, dass er auch was gescheites macht, oder wenn er in der Schule verkackt, helfe ich ihm. oder wenn mal jemand fies zu ihm ist, kriegen die es auch mit mir zu tun. Aber das passiert selten :P

Herzliche Grüße

SmilingTiger

DKM348
Beitragsersteller
naja, ich knuddel nicht mit meinem Bruder rum, ich zeige es anders

Als sie dann so ca. 15 war und ich 12, hörte das auch auf. Da hatte sie dann auch andere Freunde usw.

Ich bemutter meinen Bruder nicht, aber ich schau schon drauf, dass er auch was gescheites macht, oder wenn er in der Schule verkackt, helfe ich ihm.

Das war bei uns auch so, und ich wollte mir damals nie helfen lassen :D

SmilingTiger412  31.07.2021, 16:14
@DKM348

ich helfe so oder so. Da kann mein bruder nichts machen :P ist bestimmt ziemlich nervig ne ^^ warst du die Jüngste

ähnlich

Ich war das Nesthäkchen, eine Schwester 11, die andere 17 Jahre älter. Solange ich mich zurück erinnern kann wurden die Haare gestrubelt, gestreichelt und geknutscht, das später die Ehemänner eifersüchtig wurden.

Wenn ich in den Ferien bei ihnen war oder später gemeinsam im Urlaub.....der Wahnsinn, hier ist dein Milchkaffee, dein weiches Ei kommt gleich, welche Marmelade möchtest du....wir haben nur Pfirsich- oder Maracujasaft und jedes Mal ein Streicheln über den Arm, den Kopf oder über die Wange und pro Tag mindestens 20 Küsschen.

ähnlich

War bei mir auch so, als ich 7 Jahre und meine große Schwester 16. Sie hat sich immer wie die größte gefühlt und hat mich auch irgendwie "bemuttert"

Und das mit dem Streiten und im nächsten Moment beste Freunde kenn ich auch zu gut von früher :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet