Geschwister machen Kinder (Kaninchen)?

2 Antworten

Natürlich sollte man Inzucht immer verhindern genau wie sinnloses Vermehren von Tieren, also ja, eine Kastration ist absolut notwendig.

emilblauth
Beitragsersteller

Danke aber das bedeutet das die Kinder behindert werden würden?

Cornsnake94  21.07.2024, 19:50
@Siebenzwerge123

Genau, es gibt keine Garantie aber eben deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit. Von Fehlbildungen bis Totgeburt.

Vor allem hättest du dann in kürzester Zeit Unmengen von Kaninchen. Anders als beim Menschen kann ein tragendes Kaninchen schon während der Schwangerschaft erneut geschwängert werden. Und die Schwangerschaft ist nicht allzu lang. Also, trennen und sobald als möglich kastrieren lassen.