Geschwindigkeiten im Sinkflug MSFS2020?

3 Antworten

Sobald du im ILS bist je nach traffic vor und hinter dir 180-200 knts

Je nachdem, in welcher Phase Du bist.

Über FL100: Maximal VMO/MMO (strukturelle Höchstgeschwindigkeit)

Unter FL100: max 250 Knoten

Im Anflug maximal so schnell, wie es die jeweils ausgefahrenen Landeklappen erlauben.

Sobald die Klappen ganz draußen sind reduziert Du auf Vapp, also die Geschwindigkeit, mit der Du auch aufsetzt.

Darum kümmert sich, wie JannikLPYT schon geschrieben hat, die Automatik, wenn man den Speed Knopf reindrückt. Ob und wie das im MSFS geht, weiß ich allerdings nicht.

Da kümmert sich doch der FD drum. Einfach den Speed Knopf reindrücken

MitFrage  23.10.2021, 19:21

Der FD stellt selbstständig die richtige Geschwindigkeit ein?

WerFragtnDitte  23.10.2021, 19:25
@MitFrage

Ähm nein... Wenn du 220 knts drin hast dann kannste den FD sooft drücken wie du willst der bleibt bei 220.

JannikLPYT  23.10.2021, 21:08
@Lennard801

weiss nicht. Soweit ich weiss kann der FBW kein Vnav. Hab aber keine Ahnung. Der Aerosoft kann es, ist ja auch net der beste