Ab wieviel NM kann man in Microsoft Flight Simulator 2020 in den Sinkflug gehen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie hoch du bist.

Du hast ja keinen durchgängigen Sinkflug von 30.000 Fuß runter zur Landebahn.

Meist bekommt man stufenweise niedrigere Flughöhen.

Über den Daumen sagt man 3 NM um 1000 ft Höhe zu verlieren. Aber wenn's sein muss kann man die 1000ft meist auch in 1-2 NM los werden ohne große Probleme.

Große Flugzeuge landen mit ILS, nicht auf Sicht.

Du möchtest den ILS(Instrument landing System) Gleitpfad treffen. Normalerweise ist das ein 3° Sinkflug, kommt aber auf den Flughafen an. Der geht 10 NM in der Regel.

Oft ist die Höhe wo man den glidepath intercepted rund 1500 - 3000 ft. Auf der Höhe fliegt man dann bis man auf den Gleitpfad ist. Dann übernimmt der Autopilot und landet das Ding. Die Höhe gibt einem der Controller.

Flughäfen haben approach Charts, da steht wo du auf welcher Höhe sein solltest du den Anflug.

Kommt drauf an wie hoch und schnell du fliegst. Bei den großen Fliegern wäre das schon viel zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst