Geschwindigkeit der SSD fällt stark ab?

5 Antworten

Wenn sehr viele kleine Dateien geschrieben werden, kann die Schreibgeschwindigkeit deutlicht abnehmen.

Erst wird alles in den Arbeitsspeicher geladen oder in den Cache. Das ist natürlich schneller. Wenn der voll ist, wird die SSD langsam

Woher ich das weiß:Hobby

Das Steam Update wird über Netz gemacht, was du siehst ist die Geschwindigkeit deines Internet Anschlusses. Die Platte könnte deutlich mehr.

Dieser Graph beim Steam-Update ist null aussagekräftig. Was die Leistung deiner Festplatte angeht.

Lad dir mal Crystal-Diskmark herunter. Da kannst du die Geschwindigkeit testen.

Das siehst du an Steam nicht, vielleicht hat die Anwendung in dem Moment nur weniger Daten gehabt zum Schreiben, dann fällt der Zeiger natürlich...