Fortnite Update dauert ewig für ein paar MB, warum?

8 Antworten

wenn alles andere netzwerktechnisch schnell läuft, liegt es am Downloadserver, dass er entweder keine schnellere Geschwindigkeit zulässt oder es laden sehr viele gleichzeitig von diesem Server.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

wie oben beschrieben ich habe das problem eigentlich auch bei jedem update aber habe auch eine ssd drin und eine 200k download dadran dürffte es ja am ende nicht schgeitern. mal ein langsames update wenn man einen langsamen server erwischt ist ja ok aber ich brauche bei jedem update lange

Wahrscheinlich ist deine Internetverbindung zu schwach oder du hast einen anderen Download am laufen.

tobymcf
Fragesteller

Ne.. wie gesagt, 200K kommen an und sonst keine Probleme. Und auch sonst alles geschlossen

yusufTR28  01.11.2019, 21:02

Ich habe 400 Mbit/s im Download und habe dasselbe Problem! Achso und eine Samsung 970 Evo Plus NVME (Fortnite ist da drauf)

Bist wohl zur falschen Zeit am falschen Server. Schau ob du irgendwo den Downloadserver wechseln kannst.

tobymcf
Fragesteller

Eine Idee, wie man den wechseln könnte?

GhoulTuwo  29.03.2019, 15:18
@tobymcf

Ich spiele selber kein Fortnite und mache auch sehr wenig auf dem Epicgames launcher, deswegen hab ich da keine Idee. Recherchier doch mal im Internet :D

GhoulTuwo  29.03.2019, 15:19
@GhoulTuwo

Es kann aber auch sein, dass es nicht geht. Wie gesagt ich mache kaum was mit dem Epic Games Launcher

Ein Update besteht nicht nur aus reinem Download. Die Daten müssen eventuell extrahiert und installiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

tobymcf
Fragesteller

Das stimmt, aber bei einer SSD, die ein paar Monate alt ist, sollte es fix gehen und andere haben die Updates sogar auf einer HDD und es ist fix

ZaoDaDong  29.03.2019, 14:48
@tobymcf

Das kommt drauf an, wie leistungsfähig deine CPU ist. Die kann so einen Updateprozess auch bremsen. Gerade Notebooks sind oft deutlich langsamer im Vergleich mit Desktop PCs.

tobymcf
Fragesteller
@ZaoDaDong

Da hast du Recht und danke für Deinen Hinweis. :) Habe da evtl. vergessen diesen zu nennen. Ein AMD Ryzen 1600X, aber wie gesagt, verstehe dann nicht, warum es außerhalb von Epic Games so flüssig und schnell updated.

ZaoDaDong  29.03.2019, 14:53
@tobymcf

Manchmal kann man es nicht verstehen. Dann liegt es an unnötigen Wartezeiten im Updateprozess, eventuell auf Filelocks, die noch auf den auszutauschenden Dateien liegen, oder sonstige softwarebedingte Probleme, z.b. ein Virenscanner, der im Hintergrund bremst.