Festplattenschreibfehler bei Steam?

2 Antworten

Meine SSD hat 500gb und die Festplatte 2gb

Da haben wir ja schon den Fehler.
Darauf bekommst Du AC nicht gespeichert. 🤷‍♂️

miko05
Beitragsersteller

sorry ich meinte die hdd hat 2tb und nich gb

Hallo,

du solltesst deine Festplatte mit einem anderen Tool überprüfen. Nach meiner Erfahrung hat sie eine Macke.

Das Befehlszeilekommando chkdsik d: /f /r /x überprüft beisspielsweise dein Laufwerk d, du musst also ggf. den Buchstaben ändern.

Der Befehl kann sehr lange (mehrere Stunden dauern). Während dieser Zeit kannst du nicht auf die Festplatte zugreifen. Treten dabei sogenannte E/A-Fehler auf oder stürzt sogar der PC ab, dann ist mit großer Sicherheit deine Festplatte hin.

LG Culles

miko05
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon gemacht. Den Befehl kenne ich. Da war auch alles einwandfrei. Danach konnte ich dann wieder Updates machen aber seit heute ist dasselbe Problem wieder da...

miko05
Beitragsersteller
@CLEBA

Nope. crystal disk sagt alles clean. Hab jede Überprüfung gemacht