Steamdownload auf SSHD sehr langsam?

3 Antworten

Wenn alle anderen Clients, Origin/Epic/Battnet/Uplay, nicht haben, sondern nur Steam liegt das Problem offensichtlich an Steam selbst. Das die Steam Server gerne mal die Geschwindigkeit einer Kartoffel haben ist ja kein Geheimnis. Wenn du sagst du hast schon die Downloadregion geändert kann ich nur empfehlen es weiter zu versuchen. Bei mir steht sie aktuell auf Südafrika und war schneller als Deutschland.

Kommt bei mir auch ab und an vor, trotz Highspeed-Anbindung.

Dann sind die Steam-Server ausge- bzw. überlastet.

Andreas13021988
Beitragsersteller

Auf der SSD läufts trotzdem mit maximaler Geschwindigkeit.

Sicher das zum Zeitpunkt des Downloads nicht einfach die Server überlastet waren?

Spiele werden ja meist erst runtergeladen und dann installiert, ich kann mir kaum vorstellen das deine Festplatte dein Ethernet einschränkt.

Wenn du die Festplatte trotzdem mal überprüfen willst würde ich das mit Crystal Mark machen:

https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskmark/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Andreas13021988
Beitragsersteller

Ich habe das Problem seit 20/12/19. Hab seitdem an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten getestet. Wie gesagt, auf die SSD läufts wie geschmiert. Gerade ben noch getestet.