Geschmolzenes Magnesiumchlorid wird mit hilfe einer Elektrolyse zersetzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir grad nicht sicher aber wenn es aufgespalten wird entsteht ein positives Magnesium-Kation (Mg2+) und 2 negative Chlorid-Anionen (Cl-)

Das Kation wird wahrscheinlich zum negativen Pol gehen und das Anion zum positiven... vll irre ich mich aber auch :/

BeautifulTime
Beitragsersteller

vielen lieben Dank, das hilft weiter, ich bin leider etwas überfordert mit der Aufgabe.