Geschminkt oder ungeschminkt, was sieht besser aus?
Wie sind so eure Präferenzen diesbezüglich?
Hier ein paar Beispiele
71 Stimmen
34 Antworten
Ich mag es nicht wenn man sich Faken muss das zeigt doch das wenige Selbstwertgefühl und das mag ich nicht
Ich akzeptiere eine Frau so wie sie ist und das sollte sie auch und sich nicht 10 Kilo Chemie ins Gesicht klatschen
Vor allem ist das auch ungesund für die Haut
Des hängt doch immer mit dem Maß zusammen, oder? Wenn sich ein Mädchen abends zum furtgehen einen Lippenstüft, Wimperntusche und was weis ich noch was drauf tut, ist das alleine ihre Sache. Was will sie selbst, womit fühlt sie sich wohl. Der Knackpunkt für uns Kerle ist, dass - auch wenn das Inhalt vieler Witze ist - das Maß des Geschminkt seins aus dem Mädchen nicht optisch einen komplett anderen Menschen machen soll. Egal wie sie sich wie stark schwingt ... es wird immer Leute geben, denen gefällt es und Leute die es zum Kotzen finden. Ich persönlich habe damit kein Problem, solange ich den Mensch der sie ist da noch erkenne. Kurz: Schminke solle sie präsentrieren und nicht eine Transformierung zu Barbie einleiten.
Ja das Thema Schminke ist so ein Thema für sich. Unter schön versteht eben jeder was anderes. Mir gefällt es, wenn eine Frau ihr Aussehen mit Makeup dezent unterstreicht. Es sollte aber nicht übertrieben sein oder das Aussehen der Frau total verfremden. Meistens reicht es ja, wenn einfach nur die Augen etwas betont sind.
Ich kann es verstehen, wenn eine Frau sich stärker schminkt, weil sie vielleicht Pickel im Gesicht hat und diese übertönen möchte. Weil sie sich so wohler fühlt. Ich denke mir dann aber, macht es das nicht noch schlimmer?
Und mal ganz ehrlich. Ob man einen Menschen sympathisch findet oder nicht, hängt nicht von der Schminke im Gesicht ab. Das ist nicht mal abhängig vom Aussehen, sondern von der Person im Allgemeinen.
Hm, die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, da ich nicht weiß wie Du ungeschminkt aussiehst. Was ich aber bisher von Dir sehen konnte, finde ich sehr schön. Meinen Geschmack trifft es total. Ist also nicht zu viel. Ich mag es wie Du Deine Augen betonst. Das hat etwas mystisches. ;-)
Viele Frauen sind von Natur aus hübsch, aber mit Schminke lässt es sich noch hervorheben.
Es hört sich nett an, wenn man sagt, dass ungeschminkt am schönsten ist. Das erlaubt der Frau ja, einfach so zu sein, wie sie wirklich ist. Wenn sie dann aber von Natur aus perfekt aussehen soll, ist es sogar ein noch unverschämterer Anspruch.
Die Beispiele sind zum Teil ein bisschen schockierend. Wirklich nicht alle Frauen haben Schminke so nötig...
Vor noch nicht allzu langer Zeit fand ich alles mit schminke schöner. Mittlerweile tendiere ich total zum Ungeschminkten. Natürlich gibt es Menschen, die ich mit schminke als "noch schöner" bezeichnen würde, aber momentan finde ich die meisten ungeschminkt angenehmer anzusehen.
Die geschminkten Beispiele fand ich zb nicht sehr anziehend.. ist eben mein Geschmack. Natürliches Make up finde ich aber auch sehr schön, wenn man nur mal ein wenig etwas hervorhebt oder verdeckt. Jeder wie er es mag, würde dafür keinen ernsthaft verurteilen, ich schminke mich doch auch hin und wieder.
Für viele ist es aber der Spaß, der beim schminken entsteht und dann ist das doch eine sehr gute Sache, wenn man seiner Kreativität und das, was man am liebsten macht, nachgeht. Jeder wie er es mag, natürlich deckt man mal die ein oder anderen Unreinheiten gerne ab oder vollendet gar ein Kunstwerk im Gesicht! Gruß
Dann frag ich jetzt mal einfach ungeniert.. habe ich zu viel drauf oder noch akzeptabel? :)