GEschmacskunterschiede Moët-champagner

2 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Geschmacksunterschiede Moët-champagner

Gibt es Geschmacksunterschiede zwischen den Sorten des Moets ? Weiß
einer welche sorte wonach schmeckt ? Habt ihr einen Lieblingsmoet?

Moet & Chandon ist der mit Abstand größte Champagnerhersteller.

Es gibt große Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Champagnervarianten.

Ob die Standart Cuvee, der Brut Imperial, der mittlerweile allerdings eigentlich nur noch Imperial heißt, weil es sich nämlich nicht mehr um einen Brut Champagner handelt (starke Aufzuckerung, höher als früher), oder eine Rose Variante, der Blanc de Blancs oder ein Jahrgangschampagner, die Unterschiede sind deutlich vorhanden und man schmeckt es durchaus deutlich heraus.

Grundsätzlich ist jeder Moet & Chandon Champagner geschmacklich gut, wenn auch qualitativ 0815.

Ich trinke regelmäßig Champagner. Da ich qualitativ bessere Champagner bevorzuge, gibt es von Moet für mich keinen Lieblingschampagner.

Bessere Champagner bedeutet nicht gleich sündhaft teure Champagner.

Man muss grundsätzlich unterscheiden zwischen weltweit bekannten Champagnerhäusern und in Deutschland nahezu unbekanntem Winzerchampagner.

Bei Winzerchampagner findet man die Qualität. Das hat diverse Gründe, deren Aufzählung und Erläuterung zu lange dauern würde, wenn ich hier darauf eingehen würde.

Auch in der Champagne gibt es eine Klassifikation, ähnlich wie in Bordeaux oder Burgund, Grand Cru und Premier Cru Status.

Klassifizerte Champagner finden sich fast ausschließlich unter Winzerchampagner und das aber zu recht günstigen Preisen.

Selbst das Managermagazin hat das Thema für einen Artikel aufgegriffen.

Wer Genuss sucht und auf einen deutschen Bekanntheitsgrad verzichten kann, findet ihn bei Winzerchampagner.

www.champagner.world

Der Link führt zu einem Importeur. Das Unternehmen hat sich auf Champagner spezialisiert. Wie ich gehört habe, wurde die Seite gerade ausgezeichnet, als einer der besten deutschsprachigen Adressen für Champagner, im Bereich Feinschmecker und Genuss.

Vielleicht lohnt ein Blick.

Gruß, RayAnderson

Ich bin kein Champagner-Sommelier, und kann auch keinen differenzierten Unterschied schmecken.

Das was ich aber bisher am Meisten getrunken habe (hört sich ja gerade so an, als ob ich jede Woche ne Flasche trinke :) ) war Moet & Chandon Brut Imperial