Das ist noch eine der kleineren Skandale, die South Park produziert hat.

Mit Cartman zeigen sie ja regelrecht in fast jeder Episode, wie man Menschen gegeneinander aufhetzt.

Aber vor Allem wie sie den Ruf von Sally Struthers als verfressenes Ego-Schwein die den Hungernden in Afrika Alles wegfrisst, in den Dreck zogen, war wohl der bisher größte Gipfel an Unverfrorenheit. Der Grund, den sie damals nannten:,,Sie war einfach fett, und somit unglaubwürdig. Fette können nicht einfach vor Kameras treten, um über das Hungerleid in Afrika zu berichten. Deshalb sollte sie auch in dieser Episode selbst von den Afrikanern gegessen werden."

  • Nun, das kommt also davon, wenn man Republikanern eine Fernsehsendung produzieren lässt.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Republikaner nazihaft sind, aber eigentlich weiß Jeder, dass sie das sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DocPsychopath  31.12.2022, 15:46

Ich finde den Beitrag grauenhaft, aber den letzten Satz schon irgendwie komisch. Dafür gibts einen Klick auf den blauen Button

Anonymer1Alfred  31.12.2022, 15:49
@DocPsychopath

Wieso grauenhaft? Das sind Tatsachen, was die Macher gesagt haben. Oder hätt ich nicht schreiben dürfen, was sie gesagt haben?

Nö. Genau für solchen schwarzen und gleichzeitig kritischen Humor liebe ich diese Serie.

Auf keinen Fall.

Genau das ist der Humor von South Park. Es ist der Sinn, dass er moralische Grenzen überschreitet. Es ist ja kein ernstgemeinter Antisemitismus oder Rassismus in Serien wie South Park. Wer mit der Art von Humor nicht klarkommt, sollte das Ganze einfach nicht gucken - Ist ja jedem selbst überlassen und nicht jeder muss sowas zwingend lustig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

South Park überschreitet doch generell jede moralische Grenze und den guten Geschmack. Dafür ist die Serie bekannt und beliebt.

Die Anspielung auf die KZ zur Nazizeit in Verbindung mit der Forderung nach Toleranz ist natürlich wieder eine absichtliche Grenzüberschreitung, die Aufmerksamkeit erregen soll. Hat geklappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋