Welcher dieser bekannten Freizeitparks aus Deutschland ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Phantasialand (1967) 40%
Europa-Park (1975) 24%
Heide Park Resort (1978) 16%
Holiday Park (1971) 7%
Hansa-Park (1977) 7%
Erlebnispark Tripsdrill (1929) 4%
Bayern-Park (1985) 2%

19 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen, MervanGrande, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich war noch nie in einem Freizeitpark. Ich bin nicht so der Mensch dafür, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für meine vogtländische Heimat entscheiden, für den Freizeitpark Plohn.

https://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/plohn/

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

https://www.google.com/travel/things-to-do/see-all?g2lb=2502548%2C2503771%2C2503781%2C4258168%2C4270442%2C4284970%2C4291517%2C4306835%2C4597339%2C4754388%2C4757164%2C4814050%2C4850738%2C4864715%2C4874190%2C4886480%2C4893075%2C4920132%2C4924070%2C4936396%2C4965990%2C4968087%2C4972345%2C4985712%2C4990494%2C72253158&hl=de-DE&gl=de&ssta=1&dest_mid=%2Fg%2F120wkwjg&dest_state_type=sattd&dest_src=ts&q=Freizeitpark%20ploen&sa=X&ved=2ahUKEwiZrsWe-PH-AhXPRfEDHRBuDRUQ69EBKAF6BAhdEAo

Fredlowsky  13.05.2023, 16:52

Servus lieber W., da mein Vater sich nicht dafür erwärmen konnte, musste ich es für mich aber auch meine Freunden selbst besorgen und da war es dann der "Wiener Prater".

Dort waren allerlei Dinge die einem in diesen Alter verboten waren.

Die Mutter war verzweifelt aber der Vater sah da keinerlei Gefahr. Eine der wenigen Entscheidungen meines Vaters die ich voll als Sohn voll erst genommen hatte!!

Jahre später wusste ich als Erziehungsberechtgter meine Mutter voll zu verstehen!!

Wünsche euch einen, hoffentlich ohne Regen, schönes Wochenende und grüß euch herzlichst aus meinem kalten Wien.

Lazarius  13.05.2023, 18:48
@Fredlowsky

Lieber Fred, vielen Dank für deinen Kommentar. So ist die Welt. Manches wird einem erst klar, wenn man das dementsprechende Alter hat und ein gewisses Verständnis für bestimmte Situationen aufbringen kann. In meiner Jugend gab es solche Vergnügungseinrichtungen nicht - zum Glück

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und senden herzliche Grüße aus dem schönen DD.

Phantasialand (1967)

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Sammstag.

Von den genannten habe ich doch keine davon besucht, aber ich versuche mal, meine Beschreibungen vollständig zu erklären. Das ist natürlich aus meiner Hinsicht, dass ich das Phantasialand am besten mag. :)

Ansonsten ist es auch gut, wenn ich das zu Kindern mitteile - bei mir ist das doch nicht bekannt, außer mit Leuten, die sich mit Deutschland gut auskennen, aber das sind ja nicht zu viele Leute. Man kann es schon aus den ersten Augenblicken die gute Seite entdecken, dass es Spaß macht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen zusammen,

All diese Parks zögen mich wegen des Klamauks nie an - da bin ich anders gepolt.
Einer von der Art, wie ich sie mag, gehört zu den ältesten Tierparks Europas.

Der Tierpark befindet sich im Reinhardswald (Weser, Nordhessen) und hat eine altehrwürdige Tradition. Er wurde 1571 als Tiergarten angelegt und ist seit 1973 als Tierpark Sababurg bekannt.

Mit rund 130 ha Fläche zählt er zu den größten und ältesten Wildparks in Europa. Lange Eichenalleen durchziehen den Park, dort kann man richtig wandern und durchatmen.

Auch dort kommt Amüsement nicht zu kurz, aber Schwerpunkte sind eher Events wie die Greifvogelvorführungen, die Urpferde (Rückzüchtung der Przewalski-Pferde, Wölfe, Wisente, usw.

Bild zum Beitrag

(https://www.tierpark-sababurg.de/tiere/unsere-tiere/)

Die Landschaft mit dem nahegelegenen Urwald ist einfach faszinierend, und der schöne Ausblick auf das Dornröschenschloss Sababurg (mit einzigartiger Gastronomie) ebenfalls.

Viele Grüße und einen schönen Samstag!

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Umfrage, Freizeitpark)  - (Freizeit, Umfrage, Freizeitpark)
Lazarius  13.05.2023, 13:52

Liebe Freundin, ich denke mal, dass deine Auswahl vermutlich die Bessere ist. 1. Wer kann sich mit einer Familie die Eintrittspreise der Vergnügungsparks noch leisten? 2. ist es viel ruhiger und die Natur kann die Seele streicheln.

Danke für den Tipp.

Dir noch einen schönen Sonnabend und herzliche Grüße von W. + U.

Spielwiesen  13.05.2023, 14:11
@Lazarius

Danke lieber W.,. Mir ist der Sinn so gar nicht nach Zeit totschlagen. Überall ist soviel zu tun! Da muss die Seele mit vorlieb nehmen! Danke für eure Grüße, ich grüße herzlich zurück und wünsche euch beiden auch noch einen schönen Sonnabend. 😀

zetra  13.05.2023, 17:21

Ach ist das schön in Soltau gewesen die Lautsprecher zwitscherten so herrlich. Eine Aussage die ich vor Jahren einmal hörte und die ich verinnerlicht habe, weil es ein Kulturschock gegeben hatte.

Hansa-Park (1977)

Moin alle zusammen,

Mein Favorit ist definitiv der HANSA-PARK in Sierksdorf, der alleine durch seine einzigartige Lage am Meer heraussticht, dicht gefolgt vom Heide Park Resort in Soltau. Alle Attraktionen hängen thematisch zusammen, sind liebevoll gestaltet und werden durch Soundtracks von Calren Media und IMAscore aufgewertet.

Nach einem aufregenden Tag mit dem "Schwur des KÄRNAN", einem Hypercoaster mit weltweit einzigem Rückwärtsfreifall, dem Eurofighter "Flucht von Novgorod" mit einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 1,4 Sekunden, sowie dem (wieder) weltweit höchsten Gyro-Drop-Tower "HIGHLANDER" mit abkippenden Sitzen und einer einzigartigen Aussicht über den gesamten Park und die Ostsee auf einer Gesamthöhe von 120m (103m Fallhöhe) bietet sich ein Spaziergang am Strand an, der sich unweit des HANSA-PARK befindet. Besonders zu den Abendstunden während des Sonnenuntergangs empfehlenswert.

Einen Besuch kann ich daher nur wärmstens empfehlen. :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.
Phantasialand (1967)

Guten Abend alle zusammen,

im Rahmen meiner nun 66 Jahre, die ich auf dieser Welt lebe, erinnere ich mich nur an so einige Besuche des Freizeitparks Phantasialand in dem ich in meiner Kindheit und später Jugend schon desöfteren war.

Der Freizeitparkt Phantasialand hat mir immer sehr gut gefallen; vielleich komme ich dort ja nochmals hin. :-)

Ich wünsche auch Euch allen nun einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Abend- und Gutenacdhtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Umfrage, Freizeitpark)