Geschlossene Psychiatrie/ Was muss ich wissen?

Apokalipstic605  04.08.2024, 01:30

Schwebt dir was Bestimmtes vor? Ich wüsste nicht...kannst mich aber gerne alles fragen

Tinti11
Beitragsersteller

Also meine wegen wichtigen Sachen die man packen muss. Oder verboten. Dinge die ich besser nicht machen sollte. Worauf ich achten sollte. Sowas...

5 Antworten

Nimm aufjeden Fall sowas, wie Bücher mit. Man darf viele Sachen (zumindestens erstmal) oft nicht haben, manchmal auch ein Handy nicht, und irgendwas zur Beschäftigung ist einfach sehr wichtig. Bücher, Kreuzworträtsel oder so sollte man aber behalten dürfen.

Nimm aufjeden Fall auch bequeme Kleidung mit.

Kliniken und Stationen sind alle unterschiedlich gut und streng. Ist also schwierig zu sagen, was dich erwarten wird, aber meistens sind zumindestens die Patienten alle ganz nett, auch wenn natürlich niemand grundlos da ist und Symptome oft auch nach außen sichtbar sind.

Tinti11
Beitragsersteller

Vielen Dank🌞

Ich habe sehr viele schlimme Erfahrungen dort gemacht.Du hast keine Freiheit dir wird alles wegenommen und bei mir waren die Leute (meine Pflegerin und die Ärztin)einfach nur uneinfühlsam und scheiße...Anders kann ich es nicht nennen.Psychatrie nützt nix kann ich dir sagen.Du sprichst eben mit Leuten und die Fragen jeden Tag wie geht es dir und so ne scheiße bis du dann keinen Bock mehr hast und sagst dir geht es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinti11
Beitragsersteller

Ah okay...

Bei mir war es damals so, das ich alles abgeben musste was gefährlich sein konnte.

Gürtel, Schnürsenkel, Ladekabel, Rasierer, alles aus Glas. Handy musste ich abgeben.

Am Anfang darfst du die Station nicht verlassen. Nach einer Weile darfst du sie mit Begleitung verlassen.

Bei mir war es damals so, das es 1 "öffentliches" Telefon auf dem Flur gab, das man am Tag 15 Minuten benutzen durfte.

Nimm dir was zu lesen mit oder sowas. Zwischen den Therapien kann es echt langweilig werden.

Tinti11
Beitragsersteller

Okay vielen dank 🌞

du darfst kein Ladekabel,kein gurt,keine deo dosen,kein deo in glas , kauf deo im plastik. keine scharfen gegenstände,kein feuerzeug usw.

meistens darfst du nicht nach draussen ausser in begleitung und besuch nur auf station haben

nimm bücher mit,was zu schreiben ein tagebuch oder so, kopfhörer zum musik hören usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Tinti11
Beitragsersteller

Darf man eigentlich Kopfhörer weil das sind ja Kabel und damit Schnur?

Vielen Dank 🌞

Dafür brauchst du die Hausordnung der Station. Die können z.T. Seiten lange Verbotslisten haben. Wo Dinge verboten sind, auf die du nicht kommen würdest.

Wenn dir Regeln egal sind und du dich bei den Mitgefangenen beliebt machen willst, solltest du Zigaretten und Hanf versuchen, hineinzuschmuggeln.

Tinti11
Beitragsersteller

Ah