Geschlechtwahl mit 5 Jahren?

4 Antworten

Niemand darf ab dem 5. Jahr seinen Geschlechteintrag ändern lassen. Nicht in Deutschland und auch sonst nirgendwo.

Das stimmt nicht!

Du verbreitest Unsinn.

Das Selbstbestimmunggesetz legt lediglich fest, dass eine Änderung des Geschlechts ab 5 Jahren nicht über den Kopf des Kindes hinweg vorgenommen werden kann!

erame242353  28.06.2024, 16:11

und davor können es die Eltern entscheiden ?

Ich denke schon, dass man so jung weiß, ob man z. B. Mädchen oder ein Junge ist. Das kann man nicht überstülpen und das mit dem "das verwächst sich wieder" ist nur ein frommer Spruch von konservativen Puristen oder Weltfremden.

Sweety07121998  28.06.2024, 15:36

So jung weiß man es inne Regel noch nicht. Sowie es gibt Fälle, wo die Eltern, in sehr jungen Jahren . Einfluss auf die Kinder nehmen. Ich kann nur für mich Sprechen. Aber ich hab anfang der Pubertät gemerkt, das mit mir was nicht stimmt. Also ab ca 12 Jahre. Sowie das Jüngste,was ich gelesen habe , was ich nachvollziehen kann mit 7-9 Jahre. Aber inne regel als kleinkind , wenn du noch im Kindergarten bist, denkste darüber nicht nach.

Sweety07121998  28.06.2024, 16:53
@Lamanini

Ok. Mit 5 , hab ich nichtmal über mein Leben nachgedacht.Nicht mal wirklich realisiert was , um mich herum so passiert.

Sweety07121998  28.06.2024, 16:58
@Lamanini

Ich verstehe.Bei mir mit 12 Herum, hab ich gemerkt, ich in keine Schublade passe. Ich meine, die Jungen konnten mit mir nichts Anfangen. Die Mädchen also Freundschaftlich auch nicht. Sowie hab mich eher , wie soll mans sagen. Dazwischen verhalten . Wurd deswegen auch gemobbt. Aber vor ca 23 Jahren, war das Tran/NB etc thema, quasi nicht existent. Meine Mutter ,selbst mein Bruder und mein Vater. Haben gemerkt , das ich Strange /Komisch bin. Aber die konnten das, genauso wenig wie ich zu ordnen.

PlueschTiger  30.06.2024, 07:03
@Lamanini

Ich wünschte ist was völlig anderes, dieses haben wir alle öfter. Das ist auch in der Kindheit nicht selten, bzgl Geschlechter vielleicht schon. Zudem machen beide Geschlechter eine Phase durch wo sie sich auch schon im einstelligen Alter für zb. Kleidung des anderen Geschlechts interessieren.

Das ist nicht wahr. Von daher ist jegliches Aufregen nur dazu da, um sich aufzuregen, nicht, weil man wirklich was ändern wollen würde.