Geschlechtsangelcihung bei nonbinary?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es das überhaupt? Als Non-bionary fühlt man sich ja keinem Geschlecht zu geordnet. Somit ist es ja schwierig eine Geschlechtsangleichung zu machen.

realFlynn  30.03.2022, 16:27

Ja so was wie mastektomie etc. sozusagen eine wie ftm nur sozusagen teilweisen oder halt wie du sagst nix oder manche lassen sich brüste machen

kleineStreberin  30.03.2022, 21:13

Es kommt darauf an weil nonbinary ein breites Spektrum umfasst. Manche lassen nichts machen, andere lassen sich z.B. die Brüste entfernen oder nehmen Hormone. Ich trage zum Beispiel Binder und Shapewear um meine Kurven zu kaschieren. Zwar habe ich Dysphorie, aber ich kann damit einigermaßen leben solange ich mich nicht ohne Kleidung im Spiegel anschaue

Von Experte Mayahuel bestätigt

Die Möglichkeiten an geschlechtsangleichenden medizinischen Eingriffen ist in Deutschland derzeit sehr stark binär ausgerichtet und strebt vor allem eine "Mann zu Frau" oder "Frau zu Mann" Entwicklung an. Eingriffe die sich explizit nicht-binär orientieren sind mir in DE nicht bekannt.

Es kann dennoch sein, dass nicht-binäre Personen die herkömmlichen Möglichkeiten in Anspruch nehmen/nehmen möchten. Das kann bspw. sein eine gegengeschlechtliche Hormontherapie zu machen (auf herkömmliche Weise, mit niedrigerer Dosis oder nur für einen bestimmten Zeitraum), häufig sehe ich auch, dass nb-Personen Mastektomien anstreben.

Als nichtbinäre Person würde ich gerne einiges an meinem Körper ändern. Mein körperliches Geburtsgeschlecht ist weiblich und wenn ich etwas an mir verändern möchte, dann wäre das eine Mastektomie (Brustamputation), eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) und eine Hüftverkleinerung. Da ich aber große Sorge vor Komplikationen und Folgeschäden habe, versuche ich mir erst mal mit Bindern und Shapewear auszuhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja manche lassen sich die brüste weg machen oder nehmen ein bissl testosteron. Manche machen nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

GrueneEnte784
Beitragsersteller

aber wenn man keine disphroiestörung hat, wieso muss man das tun?

realFlynn  30.03.2022, 21:28
@GrueneEnte784

Nichts. Wie gesgat manche machen nix
Grunsätslich machen MUSST du in die richtung GAR nichts