Geschlecht meiner Wellensittiche?

4 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hii

Die 1. Ist auf jeden Fall eine Henne. Das kann man am schönen Hennenblau und weiß sehen

Der 2. Scheint mir ein Hahn zu sein, weil es ein lila ist.

Bild zum Beitrag

Wenn die älter werden kann man ganz klar zwischen männlich und Weiblich bestimmen.

Alles Beste deinen Wellensittichen

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)

MaggyT  14.08.2024, 20:37

Danke für del Stern 🌟

Der obere ist eine Henne (gut zu erkennen an der hellen Farbe um die Nasenlöcher), der zweite ist ein Hahn (dort sieht man sogar etwas blau was raus kommt bei den Nasenlöchern)🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Also oben würde ich sagen es ist eine Henne, die hellen Ränder um die Nase wirken auf mich wie das typische Hennenblau.
Das untere würde ich auf einen jungen Hahn schätzen.

Der erste Welli (hellblau) ist eine Henne und der zweite (rosa) ein Hahn.

Bild zum Beitrag

 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)