Geschirrsp Miele 680:Der Spülvorgang wird nach kurzer Phase abgbroche,Zu-/Ablauf blinkt?Umwp funkt!

3 Antworten

Hört sich an als ob die Laugenpumpe oder auch Ablaufpumpe verdreckt oder defekt ist.

B1234918  13.04.2020, 13:29

Danke dir, für den Tipp. Dann werde ich die Umwälzpumpe mal suchen.

Es könnt sein daß die Umwälzpumpe keinen Druck erzeugt. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat. Wenn sich die Stellung nicht verändert hat dann fehlt der Wasserdruck von der Spülmaschine. Sieb im Sammeltopf reinigen. Zufluß zur Umwälzpumpe kontrollieren. Die Umwälzpumpe könnte auch stecken, dann muss man sie von Hand locker drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

B1234918  13.04.2020, 12:50

Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich die Umwälzpumpe mal suchen.

Sehr wahrscheinlich ist der Grobfilter vor dem Abfluss in der Maschine verstopft. Einfach Maschine öffnen und die Siebe/ Grobfilter mit Wasser ausspülen. Danach Maschine, falls möglich auf Abpumpen stellen. Dann wahrscheinlich alles wieder gut. Viel Erfolg.