Miele Geschirrspüler, erst Sicherung rausgeflogen, jetzt blinkt Zulauf/Ablauf

3 Antworten

Hier http://forum.teamhack.de/ findest du Menschen, die sich wirklich damit auskennen und dir kostenlos helfen. Du brauchst aber die Typennummer deines Geräts.

Vor allem können die die Frage beantworten, ob es sich lohnt. Vielleicht ist es ja nur eine Minisache, und du sparst dir eine neue Maschine.

hasenbutz  05.06.2018, 00:39

So so, umsonst bzw. kostenlos. Eine Ersatzteilfirma, also eine Firma die Ersatzteile verkauft arbeitet kostenlos. So so, interessant ......

tremel1  25.01.2019, 15:30
@hasenbutz

Zumindest geben die Mitglieder vom Teamhack-Forum sinnvollere Kommentare als andere Menschen hier im Internet!

Wenn ein 10 bzw. 16 Amper Leitungsschutzschalter rausfliegt! und die Maschine 15 JAHRE ihre Dienste geleistet hat, wird es Zeit für eine Neue mit optimalen Verbrauchswerten A+++?. Fehlerstromschutzschalter sollte auch von einem FACHMANN (Elektriker) nachgerüstet werden. Ganze Wohnung Spannungslos? Eigene Leitungsschutz-Schalter für Spülm. Waschma. Trockner, Küche usw. nachinstallieren lassen.

hasenbutz  05.06.2018, 00:41

Oder am Besten gleich neues Haus bauen und altes fortschmeißen. Genau ....

Kann man den auf Abpumpen stellen, den abpumpen lassen und dann wieder ein Spülprogramm starten? Evtl könnte man auch aufmachen, leeren und manuell das Wasser rausholen (mit Schwamm).

Durch den Stromausfall könnte die letzte Aktivität gelöscht sein und der müsste evtl gewissermassen "resettet" werden.

Sind sonst keine Geräte defekt und der Spüler war im Betrieb könnte der den Kurzschluss zum Stromausfall bewirkt haben und könnte nun reparaturbedürftig sein.

brauchmalhilfe
Beitragsersteller

Hallo, also abpumpen kann ich nicht seperat. In der Maschine ist aber auch garkein Wasser..... Beim Stromausfall scheint die Maschine mit dem Spülen bereits fertig gewesen zu sein. Das Geschirr ist jedenfalls sauber und trocken.

machhehniker  21.02.2015, 10:01
@brauchmalhilfe

Dann nehme ich an dass während dem trocknen die Heizspirale (oder Durchlauferhitzer, mache Spülmaschinen heizen so) durchgebrannt ist und dies die Sicherung fliegen lies. Was der nun allerdings hat dass Zulauf/Ablauf blinkt weiss ich nicht, so ne Aquastopp-Funktion könnte das schon sein.

Dieser Aquastopp funktioniert meines Wissens so dass dieses Gerät dicht ist und darin ein Schwimmer bemerkt wenn Wasser austritt und schliesst die Wasserversorgung. Möglicherweise läuft auch Wasser aus das im Gerät einen Kurzschluss verursachte.