MIELE g 692 SC Comfort Plus Geschirrspüler Zulauf/Ablauf blink keine wasser aufnahme

2 Antworten

Wenn die Pumpe von allein weiterläuft, dann ist wahrscheinlich Wasser im Gehäuse, was auf einen undichten Wasseranschluss im Gerät schließen lässt. Versucht die Maschine Frischwasser zu ziehen und es geht nicht, dann hat evt. der Aquastop ausgelöst - das tut er, wenn der innere Zulaufschlauch undicht ist. Zur Kontrolle hat der Aquastop eine Anzeige, in der man sieht, ob der Aquastop ausgelöst hat. Beides kann durchaus zusammenhängen und die Ursache für die Fehleranzeige sein.

Im Zweifelsfall Wasser zudrehen. Maschine nicht vom Stromnetz nehmen, solange die Pumpe läuft. Monteur bestellen.

electrician  10.02.2013, 10:25

"Wasserhahn zudrehen" soll´s heißen, logisch!

Hallo galaxi10

Bei dieser Fehlermeldung und dem Verhalten des Spülers befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt eruieren von wo das Wasser in die Bodenwanne kommt, sonst Kundendienst rufen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte