Geschichtsunterricht: Kind soll etwas altes mitbringen...

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alte Münze (z.B. aus der Weimarer Republik oder so) ist nicht verkehrt. Interessant kann manchmal aber auch eine alte Zeitung (oder Zeitungsbericht) sein. Das kann dann auch ein Artikel aus der Tageszeitung zum Mauerfall sein. Oder - falls der Opa (noch) hat, alte Fotos, die etwas über ihre Zeit aussagen (also nicht nur reine Familienfotos).

flirtheaven  15.09.2012, 17:37

gute idee, münzen und briefmarken sind meist ein spiegel ihrer zeit.

Vielleicht ein Fotoalbum mit alten Bildern... oder vielleicht hat dein Vati noch Erinnerungsstücke vom Krieg oder Postkarten

also für die 5. klasse wird, so denke ich, nicht allzu spezielles verlangt, daher denke ich, dass altes geld, ein altes buch, alter schmuck, o.ä. gehen würde

Ja das ist doch sehr gut so, man selbst hat ja auch oft nicht mehr so alte Gegenstände.

Buch ist prima, Briefmarken aus der BRD/DDR Zeit sind auch gut, aber auch ein Topf oder ein Essbesteck von Uropa...Fotos?