Wie viel sind Münzen aus dem Jahr 1939 heute noch wert?

Münze - (Zweiter Weltkrieg, Münzen) Münze - (Zweiter Weltkrieg, Münzen) Münze - (Zweiter Weltkrieg, Münzen) Münze - (Zweiter Weltkrieg, Münzen) Münze - (Zweiter Weltkrieg, Münzen)

5 Antworten

2 Mark Stück ist 625er Silber

5 Mark Stück ist 900er Silber

Natürlich haben die einen Wert. Silbermünzen haben immer einen Wert, alte Silbermünzen sowieso und was man auf den Bildern sieht, sind sie auch ganz gut erhalten.  Um einen genauen Wert bestimmen zu können, braucht man aber Prägejahr und -buchstaben. 2 Mark 1939E wäre in dem Zustand z.B. 30-35€ Wert,  1937J dagegen nur 4-5€, 1938D sogar 100-110€, als durchaus viel mehr Wert als den Silberpreis.

Beim 5 Mark Stück kann ich 1938 erkennen, damit bewegst du dich im Bereich 8-12€. Prägebuchstabe A (Berlin) ist am häufigsten und daher bekommst du am wenigstens dafür und Prägebuchstabe E (Muldenhütten) und G (Karlsruhe) waren in dem Jahr am seltensten und sind daher am teuersten.

Beim Rest kann man auch mal drüber gucken, wird aber wohl eher nichts dabei sein.

Letztes Foto unten: 10Pfennig Zink (silberfarben) 1917-1922 ohne Perlkranz, ohne Prägebuchstabe wäre 1-2€ wert, wenn von 1922. Ansonsten 30Cent, wenn du jemanden findest, dem so etwas noch fehlt.

Zum Rest bitte Jahrgänge und Prägebuchstaben angeben.

Bei ebay wird 1kilo für 49€ angeboten .

Fraganti  04.04.2015, 22:55

Wo gibt es bei ebay das Kilo Silber für 49€?

Evileul  05.04.2015, 13:59
@Fraganti

1 kilo Münzen deutsches reich ,nicht silber xD.

Es kommt hier einerseits sehr auf den Erhaltungszustand, andererseits auf die Seltenheit an. Münzen in schlechtem Zustand haben wenig(er) Wert, insbe-sondere dann, wenn es noch recht viele davon gibt. Lege die also einfach mal einem Händler vor. Er sagt Dir dann, ob Du hier Reichtümer besitzt. Ich persönlich glaube aber eher tendenziell nein.

Hallo, die gibt es leider sehr häufig, aber ein paar sind aus Silber, denke die liegen zusammen bei 10-15,- Euro.

Sind das deutsche Nazi und Reichsmünzen?

Einen Zahlungswert haben sie nicht mehr ist klar, man kann sie nur an eine

Sammler und Antiquariat verkaufen. Wenn sie aus Gold oder Silber wären hätten sie schon einen Wert doch es ist wohl nur einfaches Messing oder Kupfer.

Man kann sie auch in der Familie behalten und in eine Folie geben.