Geschichte schreiben Wie soll ich das machen?

4 Antworten

Das Kapier ich jetzt nicht.

dass jemand etwas erzählt aber in diesem erzählten Text kommt es vor dass jemand etwas erzählt und ich weiss jetzt nicht wie ich das auf der Tastatur eingeben soll weil das Anführungszeichen habe ich ja schon gebraucht für diese Person die das ganze erzählt.

Wenn jemand etwas erzählt, erzählt er es. Und redet sich nicht allein ins Gespräch.

Die Anführungszeichen kennzeichnen nicht eine Person Sondern eine Gesprochenen Satz.

Oder meinst du ein Gespräch? wo jemand dem anderen Dazwischen redet? Normal passiert sowas im Roman nicht.

Aber selbst wenn Nutzt man die Anführungszeichen um das Ende des ausgesprochenen Satzes zu kennzeichnen.

Bsp

"Spricht mir jemand dazwischen höre ich automa..." (tisch auf zu reden) Womit der Satz im Buch beendet ist , Und der der dazwischen quatscht bekommt seine eigenen "Warte mal die Waschmaschine."

Samiraarts44  24.08.2024, 22:41

Der/Die FS meint eigentlich, dass der, der erzählt, mit darüber redet, was jemand anderes sagt - also werden die genauen Worte von einer anderen Person in wörtlicher Rede in einen gesprochenen Satz eingebaut. Also wörtliche Rede in wörtlicher Rede

Also ich benutze dann meistens einfach indirekte Rede. Also z.B.: "Er meinte, du bist schon zuhause."

Oder ist das in dem Fall ausgeschlossen?

Entweder >>test<<

Oder 'test'

Hauptsache es unterscheidet sich irgendwie

>> böablabla ...<<

Fertig.

Beitragsersteller

Also soll ich es mit diesen Pfeilen machen? Eigentlich eine voll gute Idee. Danke

Jihamnedijad  24.08.2024, 22:21
@123456331

Mache ich auch so.Ich schreibe viel. IMein aktuelles Manuskript steht jetzt bei Seite 854.