Welche Beschreibung von Geschichte findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2 60%
1 33%
3 7%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Finde es am besten, wenn man direkt etwas in die Handlung geht. So habe ich es auch bei meiner Geschichte gemacht, weil es einfach am besten passte, und dann kein ewiges Gerede da ist, was abschrecken könnte.

LG Phönixstern ^^

Daemmerpfote
Beitragsersteller

Und wenn zuerst wie ein Teil Geschichte kommt und sich die Person dann vorstellt oder überhaupt nicht?

PhoenixStern  09.06.2024, 19:50
@Daemmerpfote

Weiß nicht, das ist wohl Geschmackssache. Bei mir versuchte ich einfach Handlung voran zu bringen, spannend zu haben, und trotzdem relativ viele Informationen. Aber immer so, dass es passt und es sich nicht nach "Und hier noch ein paar Rand Informationen" anfühlt

Hi

Ich finde es wirkt dann viel spannender und man will dann unbedingt weiterlesen um mehr über die Person herauszufinden!=)

Weiss ich aus eigener Erfahrung!;))

Ausserdem hätte ich auch PhoenixStern zugestimmt!

LG Goldblüte

Also ich beschreibe gerne die Person zuerst in ich Form, weil 8ch auch so schreibe, und mache es aber nicht zu lange, ich mache es in Stichpunkte und fasse mich kurz. Und danach gehe ich sofort in eine Handlung rein. Beispiel:

Ich bin... 17 Jahre alt und komme aus... ich habe heute eine Prüfung in der Schule, oder gehe in eine neue Schule, blablabla...

Hoffe es hat dir geholfen

Woher ich das weiß:Hobby

Suzanne812  09.06.2024, 22:42

Mache aber auch gerne die 2