Geschichte?

2 Antworten

Eine Erfindung wird gemacht, diese etabliert sich und der Städtebau orientiert sich daran.

Melissa488
Beitragsersteller

Dankee :)

Siegeszug in Deutschland ?( bezogen auf Eisenbahnen )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es sind viele Kleinstaaten gewesen, als die Erfindung der Dampfmaschine in England, zum weiträumigen Schienenausbau führte, machten die zig Zollgrenzen einen Strich durch die Rechnung in Mitteleuropa.

Eine Lösung wurde durch die Gründung des Zollverein gefunden und erst ab dann machte der Eisenbahnausbau Furore.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Zollverein

Woher ich das weiß:Hobby