Was heißt eine große Klappe haben?

7 Antworten

Ja, das ist als negativ aufzugreifen. Es bedeutet, dass du vorlaut bist, unpassende Kommentare zum besten gibst und nicht weißt, wann es Zeit ist, ruhig zu sein.

„Eine große Klappe (aber nichts dahinter)” zu haben, bedeutet sinngemäß, dass diese Person vorlaut ist, alles besser weiß und durch viel oder gar zu viel Reden unangenehm auffällt.

Manchmal ist es besser zu schweigen, statt Unsinn von sich zu geben.

Jemand der eine große Klappe hat, hört die Hälfte, versteht ein Viertel und erzählt das Doppelte...

Ja ist es, kann dir das jetzt nur an einem Beispiel erklären:

Person eins sagt über WhatsApp: ''Morgen geb' ich dir auf's Maul!''

Am Nächsten Tag passiert dann doch nichts. Und Person eins geht der bedrohten Person den ganzen Tag aus dem weg.

Sorry, besser kann ich es jetzt nicht erklären. Hoffe du konntest damit was anfangen. xd

MfG

mit "eine große klappe haben" meint man Personen, die vorlaut sind und fast alles negativ kommentieren.