Geschichte?

2 Antworten

Um bei Unruhen oder kriegen immer schnell eingreifen zu können. Ein eingezogendes oder ein Söldnerheer müsste man aufbauen. Ein stehendes Heer hingegen steht immer zur Verfügung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Hennaloren
Beitragsersteller

Für wem bot die neue Armee eine chance?

bountyeis  17.05.2021, 16:14
@Hennaloren

Den Ausländern. Früher durften nur Römer Soldaten sein. Dann gab es die Berufsarmee mit Hilfstruppen, und wer dort 20 Jahre gedient hatte, bekam das römische Bürgerrecht. Das hatte viele Vorteile, daher heißbegehrt.

Ich vermute, sie wollten Krieg(e) führen.

Gruß, earnest

Hennaloren
Beitragsersteller

Für wem bot die neue armee eine chance?