Geschenkwert für Patenkinder?
Ich kaufe für meine Patenkinder immer lieber Geschenke als nur Geld zum Geburtstag. Geschenke dann im Wert von ca. 40 Euro und gebe dann noch 20 Euro bar dazu. Weihnachten ca. 30 Euro mehr. Ich habe immer Angst, dass ich zu wenig gebe, so lange machte ich das ja noch nicht. Findet ihr den Wert zu wenig, genau richtig oder zu viel? 😂 Finanziell geht es mir nicht so schlecht, leisten kann ich mir den Betrag. Würde einfach gerne mal von ein paar Leuten hören, was sie geben 😅 Danke :)
4 Antworten
Mein Patenonkel schenkt mir einmal im Jahr eine Woche nach meiner Wahl, davor waren es immer 50 zum Geburtstag und 70 zu Weihnachten. Fande es schon bisschen viel, also kann ruhig bisschen weniger sein, die werden sich trozdem freuen
Also ich bekomme von meinen Paten je 30€ seit ich denken kann. Entweder als geldbetrag oder als Sachgegenstand.
Mein Patenkind bekommt auch etwas im Wert von etwa 30€ (mal etwas teurer, mal etwas weniger).
Dann finde ich die Beträge angemessen
Finde 60 € Wert an Geschenken und Geld zu viel.
Dankeschön 👍 Ich warte mal antworten ab und kann es ja ggf. im Laufe weniger werden lassen 😊
Danke dir, hilft mir weiter 😊