An Pateneltern, ist das Geschenk angemessen?
Mein Patenkind hat keine Wünsche geäußert. Daher denke ich daran, 50 Euro zu Weihnachten und 50 Euro zum Geburtstag zu verschenken. Was würdet ihr sagen?
wie alt ist das Patenkind?
13 bzw. 14
4 Antworten
Ja. Das finde ich sogar reichlich.
Je nachdem wieviel Geld man zur Verfügung hat und wie eng man mit dem Patenkind verbunden ist.
Bekommst du vom Patenkind auch mal einen Geburtstagsgruß oder eine Kleinigkeit?
Ich mag es nicht, wenn solche *Aufmerksamkeiten* nur einseitig sind und man nur noch die Funktion des *Schenkenden* hat...als Pate.
Kannst es ja mal ansprechen. Das ist dann das Versagen der Eltern, nicht des Patenkindes. Sie müssen ihr Kind dazu anleiten.
Mit 14, 15 kann man es auch *einschlafen lassen* mit der Schenkerei....wenn sowieso nichts zurück kommt.
Im Grunde würde ich schon sagen ja, ist ok. Wenn du dafür dann nicht darben musst sondern es locker aufbringen kannst.
Allerdings finde ich einfach Geld schenken nicht so schön. (es sein denn Kind spart auf was bestimmtes) Sicher, schwer wenn Kind keine wünsche äußert. Irgendwas schenken ist aber auch nicht so optimal.
Dann vielleicht noch eher eine gemeinsame Unternehmung.
aber letzlich musst natürlich du entscheiden
Zahl es ihr direkt aufs Konto wenn sie keine Wünsche äussert.
Ja sehr gut
Stimmt, eigentlich schenke nur ich. Zum Geburtstag gratulieren die Eltern dann stellvertretend per WhatsApp. :)