Mutter erbost über Muttertagsgeschenk?

14 Antworten

DU hast NICHTS falsch gemacht!

Da niemand hier eure familiäre Situation kennt ist es schwierig Stellung zu beziehen.

Meine spontane, ganz persönliche Meinung dazu:

Deine Mutter zeigt dir und der Situation gegenüber ein unmögliches Benehmen. Ich finde es wichtig das du mit einer Vertrauensperson aus der Familie darüber redest, zusammen solltet ihr das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Der Auftritt sollte unbedingt thematisiert werden.

Ändern wirst du deine Mutter sehr wahrscheinlich nicht, aber evtl. schaffst du es ihr Grenzen zu setzen. Sollte sie sich uneinsichtig zeigen dann unterlass es künftig sie zu beschenken.

Alles Gute dir.

Kann es sein, dass deine Mutter ein Rad ab hat? Ich finde die Reaktion absolut unangemessen und daneben.

Gibt aber so Leute, die sich genau so verhalten und nicht einsehen, wie kindisch das eigentlich ist.

Nächstes Jahr nichts mehr schenken. Und kein Wort drüber verlieren.

"Sie meinte das geschenk sei eine Frechheit, nicht mal verpackt.. sie würde ja nie und schon seit Jahren keine schokolade mehr essen (sie hat vor zwei Tagen erst Schokolade gekauft und isst diese auch 0.o)."

Und das ist ein gutes Beispiel, dass sich diskutieren auch nicht Lohnt.

Schatz, deine Mutter hat eindeutig ein Problem. Sie wirkt auf mich wie jemand mit einer narzisstischen Störung. Extrem manipulative, emotional erpresserisch und kontrollierend. Google bitte unbedingt "Kinder narzisstischer Eltern" und schau mal, ob du was wiedererkennst.

Wenn du solche Erlebnisse nämlich oft hast/hattest, was ich befürchte, empfehle ich dir, sobald du 18 wirst, aus dieser toxischen Umgebung auszuziehen. Z.B. in ein Wohnheim oder eine WG.

Sie wird versuchen, dich auch weiter zu manipulieren und zu demütigen, weil sie sich nur so stark fühlt, also wäre ein Kontaktbbruch dann erstmal das beste für dich.

Sie richtet massiven psychischen Schaden an, an dem du noch knabbern wirst. Du tust mir ehrlich von Herzen leid. 😐❤️

Sprich mit deinem Vater, was du deiner Mutter schenken kannst - organisiert zusammen ein Geschenk.

Oder verzichte in Zukunft auf Geschenke - wer immer motzt, dem schenkt man nicht gerne. Und wenn sie dann motzt, dass sie nichts bekommt, sagst du ihr das genau so.