Geschenkkarten?

3 Antworten

Wenn du nicht über den Tisch gezogen werden willst dann musst du einen Vertrag nehmen wo du eine relativ geringe Laufzeit hast. Also am besten solltest Du monatlich kündigen können. Andererseits machst du mit deinem Verbrauch von 600 Kilowattstunden pro Jahr eigentlich nichts falsch ob du da drei Cent mehr bezahlst oder nicht spielt nicht die Rolle.

Aber generell habe ich gelernt dass wenn jemand etwas von einem will, dass es nie zum eigenen Vorteil ausgeht.

Trotzdem beschäftige dich intensiv damit. Und mach was du für am sinnvollsten erachtest.

Wurgatsch
Beitragsersteller

Ich habe nochmals alles durchrechnen lassen da ich einen geringen Verbrauch habe müsste ich sogar 1,24 Euro im Jahr mehr bezahlen .

Ich würde dir bei so wenig Verbrauch einen Tarif mit einer geringen Grundgebühr empfehlen. Meistens gibt es zwei Typen von Verträgen, der Eine hat eine geringe Grundgebühr, aber dafür höhere Bezugspreise, der Andere hat eine höhere Grundgebühr aber dafür sind die KWh günstiger. Je nach Verbrauch kann sich das Eine oder das Andere rentieren. Meistens musst du das selber hochrechnen.

Viele Anbieter bieten auch eine Preisgarantie an, d.h. dass du während deiner normalen Vertragslaufzeit (1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre...) keine Erhöhungen zu befürchten hast. Andere Anbieter bieten auch eine "Preisfixierung", das heißt die Strompreise dürfen zwar während des Vertrags erhöht werden, aber nur so weit wie es die generelle wirtschaftliche Lage vorgibt (Stichwort "Energiekrise"...).

So oder so kann jeder Anbieter die Preise nach der Vertragslaufzeit erhöhen wie er will und meistens wird das so oder so gemacht. Also spätestens am Jahresende den Brief durchlesen, um wieviel es teurer wird und kündigen!

Ich bin schon Jahre nicht mehr bei den Stadtwerken! Die sind viel zu teuer gegenüber anderen Anbietern.

Meine Schwester war bei einem anderen Anbieter als ich, und sie spart nun im Jahr über tausend Euro, nachdem sie zu meinem Anbieter wechselte!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung