Anrufen=Unhöflich?
Hi Leute, mal eine ganz wichtige Glaubensfrage:
Ich mittlerweile angefangen weniger zu Chatten (auf WhatsApp) und mehr direkt zu Telefonieren. Klar ist etwas ungewohnt aber ich erhalte bis jetzt keine Negativen Reaktionen.
Ich persönlich fande das immer sehr mühsam immer zu schreiben und zu warten bis jemand zurückantwortet. Und meisten kam nie wirklich was dabei Rum.
Seitdem ich anfange mehr zu Telefonieren, bekommen mehr zusagen von Leute. Man versteht sich besser und man ist irgendwie authentischer geworden. Nicht bei allem Kontakten klappt es. Es gab auch welche wo sie nicht rangegangen und mir im Nachhinein zurück geschrieben das sie aus Prinzip nicht telefonieren sondern nur Chatten. Das Respektieren ich, auch wenn ich das nicht ganz verstehe, aber dann Chatten ich auch mit denen.
Ich hab mal mit 2 Leuten über dieses Thema besprochen und sie waren eindeutig der Meinung dass es unhöflich sei jemanden anzurufen und nicht zu schreiben. Aber ich würde dadurch offener zum meinem Mitmenschen und es entstanden eher bessere Gespräche als vorher.
Ich wollte Mal hier in der Runde fragen wie ihr das sieht? würde mich wirklich interessieren.
2 Antworten
Fremde Leute sollte man nicht einfach anrufen. Und Bekannte auch nur nach dem Abendessen.
Mir sind Anrufe meistens zu stressig. Man redet dann zuviel, kann nicht lange überlegen und diplomatische Fehler nicht korrigieren.
Ich denke das ist eine Altersfrage.
Was du da entdeckt hast, ist die Kommunikation die ein Punkt ist, um später kein Online Dating zu brauchen. Denn das Telefonat ist natürlich viel intensiver als Whats App. Viel ehrlicher und man kommt ohne es zu wollen zu einem Thema z.B. einem gemeinsamen Kinobesuch mit nem Eis hinterher.
Da merkst du auch, wer dich mag oder für wen du purer Zeitvertreib bist.