Geschenkidee für jemanden der gerne zeichnet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für uns „Künstler“ gibt es viele Geschenke die uns glücklich machen würden.

Ich mache einige Strichpunkte über die ich mich freuen würde und einige die einfach super zum

verwenden sind. Wichtig wäre zu wissen ob er meistens farbig oder schwarz weiß zeichnet.

Ich gehe mal von beidem aus, ich fange vom niedrigsten preis bis zum teuersten an:

-Sketchbooks (Es kommt meistens auf die Größe an aber meine Kosten meistens 8,-)

-Radirgummis (von 0,20€ bis 5,-alles dabei, davon kann man nie genug habe die verschwinden wie die Socken)

-Spitzer (gute ab 4,-/5, schlechtere glaube ich ab 1,-)

-Wasservermalbare Bleistifte (kommt auf die Marke an meine kosteten 9,-)

-Bleistifsets (hochwertige fangen ab 13,56€ an)

-Copic Marker (die billigsten sets fangen bei 18,- an)

-Farbercastell Bunstift set (der Preis kommt auf die Anzahl an)

-Aquarellstifte (meine kosteten 39,-€ sind aber sehr zu empfehlen.)

-sonst schenk ihm doch vllt. einfach spezielles Zeichen Papier

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Lg. Lana.

Lani2003  22.02.2018, 19:29

Danke für den ☆

Das klingt cool. Ich würde aber vorher wenn möglich abklären
1. Ob er diese Sachen nicht schon hat (obwohl manche Sachen ja auch schnell aufgebraucht sind)
2. Ob er mit diesen Materialien überhaupt zeichnet, oder ob er eher andere Techniken verwendet
3. Wie teuer das ganze wirklich ist, denn durch echte Qualitätsmaterialien wird ein Künstler auch schnell arm
Wenn du es dann alles kaufst, geh am besten in einen Laden für Künstlerbedarf (einen Richtigen, nicht Müller oder Schreibwarenladen). Dort bekommst du professionelle Beratung zu den einzelnen Materialien, welche Qualität was bedeutet und welche Materialien am besten zusammen passen

Das ist ein schönes Geschenk! (Sofern er mit diesen Materialien gewöhnlich arbeitet.)

Bedenke aber, dass Qualitätsware teilweise richtig teuer ist... prinzipiell ist es eine feine Idee.