Geschenke von Taufpaten verschenken/verkaufen?

2 Antworten

Hallo

falls dein Kind mit dem Verschenken/Verkaufen der Sachen einverstanden ist, finde ich das doch in Ordnung.

Man kann den Schenkenden zu Liebe nicht alle Spielsachen das Leben lang aufbehalten. Gerade mit den Spielsachen, die ja nach Alter des Kindes gekauft werden, verändert sich somit das Interesse des Kindes daran auch.

Ausserdem, glaube ich kaum, dass die Paten den Anspruch haben, dass das Patenkind ein Leben lang das Geschenkte aufbewahrt.

Ich habe meinen Kindern immer von den verkauften Spielsachen, aus denen sie „herausgewachsen“ waren, wieder Neue, für sie Interessantere gekauft...

LG

was sagt das betreffende kind dazu - es sind seine sachen

Mamaa129
Beitragsersteller

Hergeben/verkaufen