Geschenke für "Schwiegereltern" und Geschwister?
Guten Tag zsuammen,
ich lerne in 2 Wochen die Eltern meiner Freundin sowie deren Geschwister (Bruder 24, Schwester 26 + ggf. ihren Lebensgefährten) kennen. Meine Freundin wohnt mit ihren Geschwistern und den Eltern in einem Haushalt.
Bisher kannte ich das so, dass man den „Schwiegereltern“ etwas schenkt, wie z.B. Pralinen oder Blumen. Das wollte ich wieder so handhaben.
Sollte ich den Geschwistern meiner Freundin auch ein Geschenk mitbringen, oder wäre das aus eurer Sicht zu viel?
Ich möchte nicht so wirken, als wolle ich mich einschleimen bzw. deren Sympathie erkaufen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
7 Antworten
Nur den Eltern etwas mitbringen - das reicht völlig
finde ich too much ... die wohnen eben auch noch zu Hause ...
Stimmt auch wieder. Wenn die nicht zuhause wohnen würden, dann wäre das auch kein Thema.
Findest du es eigentlich ungewöhnlich, dass beide noch in diesem Alter zuhause wohnen? Beide Arbeiten in Vollzeit und der Bruder geht noch zur Abendschule
Ich würde nur den Gastgebern (Eltern) eine Kleinigkeit mitbringen.
Vielen Dank!
Hättest Du eine Empfehlung für mich?
Ich würde nur einen kleinen Blumenstrauß oder ein kleines weihnachtliches Gesteck (evtl. sowas mit einer Amaryllis drin) schenken.
Ich glaub, nh Kleinigkeit wär schon drinne
Also etwas "günstiges" wie eine Tafel Schokolade (aus der "1€-Kategorie") oder doch etwas besseres, was eher um de 5-10€ kostet?
schon so 5-10€, oder selbstgemachte Plätzchen oder so
Das trifft sich in der Weihnachtszeit echt gut, vielen Dank!
Einen Blumenstrauß (aber keine Rosen!!) und eine gute Flasche Wein???
Ich würde nur den Eltern etwas mitbringen und zwar einen schönen Blumenstrauß. Es ist zwar Weihnachten, doch du bist ja nicht zur Bescherung eingeladen, sondern hauptsächlich um euch gegenseitig kennen zu lernen. Da reicht ein Gastgeschenk völlig aus.
Sonst wäre das zu geschleimt, oder?