Was schenkt Ihr euren Eltern, Großeltern, Geschwistern so z.B. zu Weihnachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich verschenke ich dieses Jahr Konzertkarten, die als Wunsch geäußert worden sind. Das passt gut, zumal ich auf das Konzert selbst mitgehen werde. Es wird ein schöner Abend, wir haben vorhin zufällig sogar darüber gesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby

Großeltern oder Eltern gibt's keine mehr zum Beschenken.

Meine Schwester trinkt gerne Tee, da gibt's regelmäßig eine Tüte mit einer leckeren Mischung. Außerdem kocht sie sehr gerne, und dafür gibt's ein edles Öl oder Essig oder so was in der Richtung.

Meine Kinder bekommen was zum naschen (ich kenne ihre Vorlieben für die einzelnen Bonbonsorten), fallweise auch mal was für die Küche (da haben alle ein Faible für).

Geschenke haben bei uns keinen großen Wert, da beschränken wir uns auf Kleinigkeiten (von den Kindern bekomme ich selbstgebackene Kekse - worüber ich mich auch sehr freue). Wichtiger ist die Zeit zusammen: da wir räumlich ziemlich weit auseinander wohnen, treffen wir uns nur gelegentlich - und diese Zeit miteinander ist es, die zählt.

Meine Eltern bekommen beide ihre Lieblingssüßigkeiten und eine selbstgemachten Weihnachtskarte.

Meine Tochter bekommt einen Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft, mein Sohn und meine Schwiegertochter bekommen einen Gutschein für ein Möbelhaus. Jeder bekommt ebenfalls eine selbstgemachte Weihnachtskarte.

Meine Enkelin bekommt ihr erstes Fahrrad und mein Enkel ein Laufrad.

Nichts.

Meine Mutter lebt nicht mehr, mein Vater ist 91 Jahre alt und will nichts mehr und mit meinem Bruder und Schwägerin haben wir schon vor Jahren vereinbart, uns nichts mehr zu schenken.

So einfach ist das bei uns. 🙂