Geschenke -Tipps für Krebspatientin gesucht

4 Antworten

Zwei Dinge die ich während meiner ,,Kriegszeit'' bekam, mir sehr wichtig waren und ich noch heute nicht hergeben würde: 1. Einen kleinen, selbstbemalten Bilderrahmen mit Fotos von Freunden. Der sollte nicht zu gross sein, nur so etwa 20 x 15 cm, damit man ihn beim Einrücken ins Spital unkompliziert einpacken und auf dem Nachttisch aufstellen kann. Tipp: Fotos verkleinern und die Personen ausschneiden, so haben viel mehr Platz =). 2. Eine Wärmedecke. Klingt jetzt wahrscheinlich fast nach Werbung, aber die Decke von Beurer ,,HD100" ist der Hammer! Sie ist sehr gross (ganzer Körper einwickelbar) und so richtig bequem und kuschelig =). Kostet zwar je nach Ort von 80 - 180€ aber jeder energielose chemogeschändeter Körper wird es lieben.

Und falls es nur ein Geschenk für einen Kurzbesuch in Spital sein soll, am besten kurz beim Patienten (oder dessen Eltern oder Freundin) nachfragen, was seinen Geschmack treffen würde. Durch die Therapie werden die Geschmaksnerven beeinflusst und das Spitalessen wird eine Qual, da kann es Gold wert sein wenn jemand etwas leckeres bringt. Was auch sehr hilft ist ein Fantasy-Buch und Cannabis, um dem sehr langweiligen Spitalalltag etwas entgegen zu wirken ;)

eine topfblume

Hallo, ich habe damals,nach meiner Krebsdiagnose, ein kleines,betendes Engelchen geschenkt bekommen. Für mich war es etwas ganz besonderes,denn es wurde zu meinem Mutmacher und auch Talismann bei den Chemos,usw.

Schenke ihm doch einen Kopfschmeichler das ist was ganz tolles für Krebspatienten geh unter geh unter www.kopfschmeichler.de und schau dir doch das mal an.