Was kann man einer 12jährigen schenken?

8 Antworten

Würde sagen, kommt komplett drauf an. Früher konnte man in dem Alter noch eine Barbie schenken, heutzutage wärs wohl eine Flasche Jack Daniels.

Ich kenn sie nicht und kann das daher auch nicht beurteilen, wie weit sie schon 'entwickelt' ist.

Ein schönen Schal ? Ein gutes Buch ? Armband ? T-Shirt ? Gutschein für irgendeinen laden oder so (z.b. Ikea, h&m, dm, sportoutlets, markenoutlets... ) ?

Wenn dir gar nichts einfällt vielleicht auch ein Glas mit Sand (vögelsand gibts günstig) füllen und da bisschen Geld drin verstecken .. Das Glas zudrehen, mit einer Servierte abdecken und mit einem schönen Band zubinden ..

Vielleicht Ist ja was dabei :)

Lucayouknow (15)

den Duden der Jugendsprache ( Internet oder gut sortierter Buchhandel). Eine peppige Mütze, eventuell mit passendem Schal für den Winter. Eine kleine Leselampe. Bei Amazon gibt es welche, die aussehen wie Eier. Sind in vielen Farben erhältlich und nennen sich " dreh dir Licht". Unser Sohn ( wird 13 ) nutzt seine fast jeden Abend. Wenn du eine ITunes oder GooglePlay Karte in Betracht ziehst, vorher bei der Mutter nachfragen, welche der Karten, bzw.was sie für ein Handy nutzt. Du bekommst die Karten in vielen Geschäften ( Real, Kaufland, Netto und an manchen Tankstellen ).Auch bei den Loom- Armbändern die Mutter fragen, ob sie den Rahmen schon hat und eventuell noch Zubehör braucht. Bei meinem Sohn in der Klasse haben offensichtlich fast alle Mädchen diese Armbänder. Damit du nichts doppelt schenkst. Es gibt dafür aber schönes Zubehör, wie kleine Anhänger, die noch nicht jeder hat. Kinokarten kommen in dem Alter auch gut an ( zwei, damit sie eine Freundin mitnehmen kann).

Loombändchen, wenn du weißt was sie für ein Handy hat Itunes oder GooglePlaystore Karten oder normale Preipaidkarte zum Aufladen des Handys um mit freunden per Handy zu schreiben, wenn man weiß wie die interessen liegen Bücher, Parfüm, SChreibset (Stift Tagebuch)

In der heutigen Zeit ist eine iTunes- oder eine GooglePlay Geschenkgutscheinkarte immer eine gute Idee.

MfG

Failamplace