Geschenk zum Jagdschein für ca. 20€?

3 Antworten

Kein Witz: Ein Sitzkissen.

Wenn man mehrere Stunden auf dem Hochsitz "hockt" dann wird es schnell kalt "unten rum".

Es gibt da diverse Sitzkissen, speziell für die Jagd: Geräuschloses(!) Material, gute Isolation, Wetterbeständig sind da so Punkte.

Hier mal ein Beispiel was es da so gibt bei einem wahllosen Anbieter: Askari Jagd - Sitzkissen

Das hier klingt für mich z.B. sinnvoll: https://www.jagd.de/il-lago-passion-loden-sitzkissen_0167515.html

Andere Modelle sind da nicht so toll, davon würde ich Abstand nehmen:

  • Bitte keines mit Klettverschluss. Klett aufreissen verscheucht das Wild.
  • Silberne Iso-Folie kann eher knistern, wenn man sich darauf bewegt
  • etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Seppl69
Beitragsersteller

Danke Waldmensch, das klingt sehr gut =)