Geschenk gesucht - Physiotherapeuten examen bestanden!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Massagegutschein oder nen Wellnessgutschein, Thermengutschein irgendsowas vielleicht, Massgegutscheine gibts auch schon günstigere..

Hallo, ich würde ihr ein schönes Buch schenken mit Gedichten. Mit einer persönliches Widmung von dir - und Gratulation zum bestandenen Examen - wird ihr dieses Buch zu einem individuellen Wegbegleiter - ein Buch, in dem sie von Zeit zu Zeit vielleicht gerne mal liest. Zu dem Buch kannst du noch eine Kleinigkeit zum Naschen, auch hier individuell gestaltet dazugeben. Nach so viel Lernen, hat sie jetzt bestimmt etwas Nervennahrung vedient. Hier nur eine kleine Anregung:

http://www.sinnvollegeschenke.de/Suesse-Geschenke/Suesser-Erfolg-Erfolgsschokolade-Gross::511.html

Viele Grüße!

marlylie  29.09.2009, 09:35

ein schönes bucdh ist immer eine gute idee - aber wenn sie gerne liest, vielleicht auch da mal nachfragen, was sie sich da wirklich wünscht... selbst als gute freundin weiß man oft nicht so genau, welches buch ein herzenswunsch ist und gedichte sind eine sehr persönliche geschmackssache... lg

ich würde sie fragen, was sie sich wünscht oder gebrauchen kann: vielleicht will sie ja eine kleine praxis aufmachen und kann noch das eine oder andere gebraucehn - wenn es was größeres ist, freut sie sich bestimmt über eine "Bar-Spende" um ihrem ziel näher zu kommen...

ich habe meinen freundes- und bekanntenkreis soweit, dass er mich immer fragt, was ich mir wünsche, weil ich nichts davon halte, einfach irgenwas zu bekommen.

so habe ich schon manches teil per kauf erstehen können, über das ich mich sehr freue und bei denen ich immer mit fröhlichen glücklichen gedanken mich erinnere, wer mir das ermöglicht hat... lg

katzenmutter  29.09.2009, 09:14

super Idee, man kann ja das Geldgeschenk speziell verpacken.

marlylie  29.09.2009, 09:19
@katzenmutter

eben - es gibt so viele "fast kostenfreie" möglichkeiten, so ein geldgeschenk zu verpacken oder - so wie ich es gemacht habe:

nach einer katatstrophe eines wohnungsbrandes musste ich ganz neu anfangen und habe mir eine selbstgebastelte pinwasn gemacht, auf der ich jeden meiner aktuellen wünsche auf kleine zettelgeschreiben aufgehängt habe und darunter habe ich eine hübsche spardose gestellt mit der aufschrift: spenden für größere wünsche...

so konnte sich jeder selber überlegen, ob er einen zettel zur wunscherfüllung mitnahm oder - je nach persönlicher finanzieller lage - etwas in die spardose steckte - wobei ich mich über 1 € von einer hartz IV empfängerin genauso freute, wie über 10 € von jemandem, der etas mehr auf der tasche hatte...

mir war der gute wille, der von herzen kam, viel wichtiger - und ich kam voran und langsam an die erfüllung einiger wünsche... lg

marlylie  29.09.2009, 09:28
@marlylie

ps: ich habe das nicht nur nach dem wohnungsbrand gemacht, sondern mache das seit fast 30 jahren schon so zu all meinen geburtstagen und sonstigen anlässen, bei denen mir jemand es schenken könnte / will, denn ich halte nichts von "prlichtgeschenken", bei denen man den 5. trockenblumenstrauss bekommt, den man dann auch aufstellen muss, um zu zeigen, dass man sich freut... lg

RaDisop  29.09.2009, 20:36

marlylieVon mir würdest du kein Geschenk in Form von Bargeld bekommen.Ich würde dir etwas aussuchen,was mir an dir gefällt;-)

dann einen hut für das skelett.. oder aus gibsbinden deine hand machen als schlüsselschale oder so..! oder ne massage vom profi ;-) zur abwechselung.. hihi