geschenk nach dem praktikum

5 Antworten

Es könnte auch gegen dich verwendet werden, wenn Du dich dort bewerben willst, könnte man dir vorwerfen, dass Du einschmeicheln oder sogar etwas bestechen willst, um leichter eine Lehrstelle zu bekommen. Also ich würde das an deiner Stelle sehr dezent machen, wenn überhaupt! Merci oder ähnliches (also eine Kleinigkeit) für alle Kollegen finde ich gut - aber nur für den Chef, da wäre ich vorsichtig, dass kommt nicht gut!

Misi12
Beitragsersteller

wie meinst du des mit einschmeicheln?denn ich bin ja morgen dann fertig,

Vier Tage waren ja nun nicht sehr lange. Aber bestimmt hattest du in dieser Zeit eine Betreuerin/einen Betreuer. Ich würde mal diese Person fragen, was so "üblich" ist. Ein herzliches Dankeschön ganz bestimmt. Möglicherweise habt ihr ja täglich mal eine Kaffeepause gemacht, und so wäre was zum Kaffee - oder was auch immer - sicher nicht schlecht. Vielleicht einen selber gebackenen Kuchen, der kommt bestimmt gut an.

Back eine Kuchen und Merci für den Chef

Also das würde ich auch schenken, oder ne Packung Kaffee .. so was kommt immer gut an ;) Hab gerade auch mein paktikum hinter mir :D... aber 10 Tage

LG

üblich ist es bei 4 Tagen nicht. Kommt aber trotzdem gut an.