Praktikum bei Bank?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hauptsächlich am schalter stehen, geld rausgeben und annehmen, für den rest bist du nicht kompetent genug, das erledigen die erfahrenen mitarbeiter. briefe zu kleben ist auch ein hauptbestandteil :)

Gaozing
Beitragsersteller

danke für die Anwort :) Hab aber noch 2 fragen: 1. Woher weißt du das? (bist du in einer Bank tätig oder hast du selber Praktikum gemacht?) 2. Darf ich überhaupt dort Geld annhemen und rausgeben (rechtlich gesehen) ?

KaKoshu  31.07.2012, 13:32
@Gaozing
  1. ich hatte selbst mal ein praktikum in einer bank 2. rechtlich gesehen ist alles in ordnung, denn du bist da ständig unter aufsicht der mitarbeiter die neben dir stehen und bei kleinen problemen auch schnell übernehmen
Gaozing
Beitragsersteller
@KaKoshu

Danke, du hast mir sehr geholfen :) Werde bei einer Bank höchstwahrscheinlich anfragen

Die erste Frage ist doch: Was willst du machen? Idealerweise gehst du einfach zu der bank, bei der du dir ein Praktikum vorstellen kannst, und fragst mal direkt nach. Die könnne dir nicht nur sagen, was zu machen wäre sondern auch, sondern sehen auch gleich, das du wirklich daran interessiert bist.

Grüße und viel Glück

Gaozing
Beitragsersteller

Ist ein guter Vorschlag :) Danke

ich würde mal zu der bank gehen und nachfragen.

Na dazu ist doch ein Praktikum da, um zu schauen wie es in den Beruf abläuft, es muss ja nicht dein Traumberuf sein. Ein Praktikum dient auch dazu, dass du erste Einblicke in dein späteren Arbeitsleben bekommst. Du kannst in jedem Beruf ein Prakikum machen, du musst einfach nachfragen. Oder such im Internet oder gucke dir Stellenangebote der Zeitung an

Ich hab auch letztes jahr auch ein Praktikum bei einer Bank gemacht. Ich musste hauptsächlich Briefe zu kleben und am Thresen stehen. War ziemlich langweilig. ;/