Geschenk fürs Krankenhaus für Mutter und Kind

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ihr fragt schon mal vorsichtig, was die Eltern schon haben oder vielleicht noch brauchen, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich habe leider erlebt, daß man vielen dann Doppelt oder sogar Dreifach hat und daß ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Auch wenn viele dies als nicht toll empfinden, ich habe mich auch über Windeln gefreut ! Habe z.B. schon Sachen bekommen, wenn das Kind älter ist, also Klamotten ab Größe 68 und so, da man kleine Klamotte ja sowieso schon Unmengen gekauft hat, vor der Geburt ! Auch witzig fand ich das "Geschenk" (war nur so ein Anhängsel) eines Freundes, der hat uns Oropax mitgeschenkt ! Ein nettes Stofftier oder einen Greifling für später ist auch ein nettes Geschenk.

babykleidung! am besten schon in 62/68, weil eltern in der 1. größe meist eh schon selbst viel zu viel gekauft haben.

Hallo zusammen,

die von mir selbst gemachten und verschenkten Windeltorten (Idee aus den USA) finden immer tollen Anklang; nicht nur bei meiner 10jährige Tochter, die mir begeistert bei der 'Herstellung' hilft und ganz spontan jeder Mama mit Baby eine Windeltorte verspricht, sondern auch bei den Beschenkten.   Langsam könnte ich in die 'Massenproduktion' einsteigen, denn ich bekomme aus dem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder neue Aufträge für 'Windeltorten'. In Cellophan verpacken lasse ich mir die Windeltorte (wie auch andere selbstgemachte Geschenke) gegen einen kleinen Obulus immer im örtlichen Teeladen.   (siehe auch: <a href="http://baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14" target="_blank">http://baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14</a>)

Viel Spaß beim Nachbauen.   :-) AstridDerPu
Windeltorte - (Geburt, Krankenbesuch)

Hm, Sachen die man sofort benutzen kann, eine  junge Mutter braucht tausend Sachen. Aber, zeigt ihr euere Liebe! LG aus Kroatien!

Ein Jahr lang die Kosten für die Windeln übernehmen, das haben meine Eltern meinem Bruder geschenkt. Deutlich praktischer als irgendein verwelkender Kram.