Geschenk zu Geburt ins Krankenhaus bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Söhne und kann Dir sagen, daß es besser ist, wenn die Leute erst zu Hause die Geschenke bringen ! Im Krankenhaus ist zu wenig Platz und es ist schöner, wenn man zu Hause in aller Ruhe sich freuen kann. Eine Kleinigkeit ist fürs Krankenhaus okay, Blumen müssen wirklich nicht sein. Ich habe bei meinem ersten jede Menge Blumen bekommen und man soll sie ja nicht mit nach Hause nehmen (Aberglaube :-) ). Zu Hause hat man viel Zeit - aber bitte nicht gleich am nächsten Tag aufkreuzen ! Lieber warten, bis man eingeladen wird ! Man kann ja im Krankenhaus ankündigen, daß das Willkommensgeschenk später kommt. Jede frischgebackenen Eltern verstehen dies und sind auch nicht beleidigt, wenn man nicht gleich was dabei hat !

Hallo sunny, ich glaube, ich würde es erst dann vorbei bringen, wenn Mutter und Kind wieder zu Hause sind. Im Krankenhaus ist ja noch alles so neu, alle möglichen Leute kommen vorbei und es ist alles ganz schön anstrengend. Ich würde noch ein paar Tage warten und erst dann vorbeikommen. :) LG, DisneyMaedel

Kommt auf die Mutter und auf das Geschenk an ;)

Im Allgemeinen finde ich auch, dass Besucher noch etwas warten sollten. Besonders die ersten Tage sind sehr schwer - es sei denn man ist eng befreundet oder ein besonders lieber Verwandter/liebe Verwandte. Vor dem Besuch klarstellen, dass man nicht bewirtet werden will oder z.B. Kuchen/Essen selbst mitbringen.