Geschenk für Geburt der Nichte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schenke deiner schwester fürs kind eine pampers- torte mit kuscheltier. bei pampers kannst du nichts falsch machen, denn die werden immer gebraucht und es ist mal was anderes.... hier ein link als idee... http://www.wiesner-duisburg.de/bilder_tina/pampers3.jpg glaub mir das wird ein hit.... ich bin selber mama, und über sowas hätte ich mich gefreut. lg rahmiyek

Saasii
Fragesteller

geniale Idee!!! (:

EngelDerN8  13.10.2011, 21:37
@rahmiyek

Sowas gibt es auch als Pamperszug, da bin ich letztens irgendwie im Netz erst drüber gestolpert, also über die Bauanleitung ... Ich fand das auch supi im ersten Moment, aber jetzt irgendwie nicht mehr so sehr, zumindest nicht als Geschenk von Schwester zu Schwester im Falle einer Geburt. Vielleicht als witziges Beigeschenk noch würd ich sowas basteln, aber ansonsten find ich das irgendwie viel zu unpersönlich. Meiner Meinung nach ist sowas höchstens ein Hauptgeschenk für entferntere Bekannte, ist preiswert und man braucht sich keinen Kopf machen, was man schenken kann, Windeln braucht man als Mama immer, das stimmt, kann man also nix falsch machen, sie finden auf jeden Fall Verwendung. Naja, und man sieht, es kommt von Herzen, schließlich muss man ja auch ein bissel Bastelarbeit leisten, die Mühe macht sich schließlich nicht jeder ...

EngelDerN8  13.10.2011, 22:59
@EngelDerN8

So, ich musste mir jetzt diese Windeltorte erst mal anschauen. Okay, so übel ist die nicht, aber doch auch nur, weil noch soviel anderes Zeugs mit dran hängt. Im Endeffekt wird die schweineteuer, aber ist eben auch nix groß Persönliches, da gehste in einen Babyausstatter und kaufst alles Mögliche zusammen, nur damit Du diese Torte irgendwie dekorieren kannst. Ich dachte ja hinter dem Link versteckt sich zumindest eine Bauanleitung, war ja aber nur ein Bild. Ich hoffe, Du bekommst das aber trotzdem mit der Torte hin, wenn Du so eine basteln willst, die Anleitung findest Du ganz sicher öfters im Netz. Und mal noch´n Tipp, falls Dir die Bastelei zuviel sein sollte, ich hab da nämlich gerade eine "Windel-Backstube" aufgetan ... ;o)) ... Schau mal hier ... http://de.dawanda.com/shop/windel-backstube ... Das ist nur ein Shop ... Gib mal "Windeltorte" als Suchbegriff da bei Dawanda ein, dann haste ein Riesen-Angebot, da wird ja wohl eine dabei sein, die Deinen Vorstellungen in etwa entspricht ... ;o)) ..., ich kann leider meine Suche hier nicht als Link einstellen, das zählt dann als Spam ... Zumindest kannste Dir da noch paar Anregungen holen und auch das Bastelmaterial kaufen bei Bedarf, wenn ich das richtig gesehen habe bei meiner Suche, ist nämlich links immer alles schön aufgeschlüsselt ... Viel Spass beim Basteln oder Kaufen ...

Ich hab da vielleicht auch noch eine Idee, da Du ja geschrieben hast, bist nicht so kreativ. Kennste "Dawanda". Da gibt´s soviele kreative Frauen und Männer, die schneidern, stricken, häkeln, basteln u.s.w. Dir das tollste Zeug für Kinder, Mütter, Mensch und Tier, einfach für jeden, und beschriften das manchmal dann auch noch mit Namen oder Texten bei Bedarf. Zumeist sind das auch Unikate, also immer alles bissel anders oder andere Stoffe zumindest. Du kannst da schon so ganz tolles Zeug kaufen, ich selbst komm da immer nicht aus dem Staunen und Schwärmen raus, Du kannst aber auch per Mail Deine Wünsche oder Ideen schreiben und die setzen das dann für Dich um und machen Dir natürlich vorher ein Preisangebot. Also ich würd sagen, schau Dich da vielleicht ruhig auch mal um, da findeste bestimmt auch etwas ganz tolles, wenn Du mal "Baby" bei Suchbegriff eingibst. Mir fällt gerade ein, ich hab da letztens u.a. so geile Tücher gesehen, da war irgendwie etwas eingenäht, was raschelt und dann noch mehr so Zeugs irgendwie dran, um die Sinne und die Motorik des Kindes zu trainieren, selbst ein Beissring war da dran verbastelt und den konnte man auch austauschen gegen Nuckel, ach ich weiß nicht mehr so genau, wie das noch war, aber das Ding hat mich echt begeistert, konnte man auch am Wagen festmachen, und auf das Tuch kann man vielleicht auch noch den Namen drauf sticken lassen. Ich würde sagen, schau einfach mal selbst bei "Dawanda". Und ich wünsch Dir viel Glück, dass Du noch das Richtige findest und Dein Geschenk dann zumindest auch supi ankommt.

EngelDerN8  13.10.2011, 23:42

Hab da gerade noch was Interessantes gefunden, schau mal hier ... http://de.dawanda.com/c/Baby?in_special=1 ... Auf diese Artikel mit dem Diamanten bzw. wohl besser in diesen anbietenden Shops gibt´s bis 17. Oktober 2011 noch Entdecker-Rabatt. Das heißt also, wenn Du da was Schönes finden solltest und bis Montag noch bestellst, bekommst Du 15% Rabatt als Neukunde, Erstbesteller ... Vielleicht haste ja Wochenende Zeit zum Schmöckern da und findest was und kannst zudem noch´n Haufen Geld sparen für quasi ein Designerstück ...

Saasii
Fragesteller

Nette Seite! Vielen Dank (:

Ein selbstgebasteltes Mobilèe, da hätte die kleine von Anfang an was von -

EngelDerN8  13.10.2011, 21:44

Diese Idee finde ich supi. Ist viel besser wie solche Windeltorte. Vor allem kommt hier wirklich dann auch ein persönliches Geschenk beim Empfänger an, denn man bastelt entsprechend seinen eigenen Phantasien, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und lauter schönes Zeug verbasteln, sowas ist dann quasi ein Unikat auch und genau dies macht es noch viel wertvoller wie es aufgrund der Materialkosten nur ist vielleicht.

Ein Namensarmband finde ich immer toll! :) Ist später ein schönes Andenken!