Schenkt "man" beim 2. Kind auch was zur Geburt?

9 Antworten

ob Du genauso viel wie beim Ersten schenkst, bleibt Deinem Geldbeutel überlassen. Auf jeden Fall würde ich eine Kleinigkeit schenken, als Geste, dass man sich mit ihr über den kleinen neuen Erdenbürger freut. Meine Nachbarin hat vor 3 Wochen ihr 2. Mädchen bekommen, da habe ich ihr etwas weniger als beim ersten geschenkt.

ja, wenn man dem beim ersten kind was schenkt, sollte man das beim zweiten (aus höflichkeit) auch tun.

Wir haben uns immer über etwas neues gefreut. Eine Sache, die das Baby trägt, dass nicht schon vorher das erste getragen hat. Und am Besten sind Baby Bodys, die personalisiert sind. Das sind Geschenke die wirklich nur für das eine Baby sind. Das ist so persönlich, haben wir immer gerne getragen und unseren Mäusen sogar zu besonderen Anlässen selbst online bestellt. Die Qualität bei Stramplermacher war mega, so einen guten Druck hatten wir noch nie. Letztens haben wir sogar ein Familienbild drucken lassen, das Endergebnis war beachtlich.

https://www.stramplermacher.de/baby-strampler-selbstgestalten-und-bedrucken/

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, ist das doch schön wenn ihr etwas schenkt. Allgemein ist das aber tatsächlich so, dass die Aufmerksamkeiten der anderen nur beim ersten Kind groß ausfallen. Da solltet ihr für euch den besten Weg finden. Nur weil "man" das nicht unbedingt macht, ist das trotzdem eine tolle Geste und trifft bestimmt auf große Freude :-)

Das würde ich fallweise und nach Rücksprache entscheiden. Insbesondere, wenn das 2. zügig nach dem ersten einmarschiert, ist ja auch das meiste schon da...