Geschenk für 5-jährige - perfekt oder garnicht?

5 Antworten

Mein erster Eindruck: Mit der werdet Ihr noch viel Spaß haben in der Zukunft. Ohjeh.

Mein Rat: Geh mit ihr in die Spielzeugabteilungen und -läden und lass sie komplett selbst entscheiden, was sie will. Entscheide nicht Du für sie!

Sie wird nicht immer ihre kompletten Wünsche erfüllt bekommen können - so läuft das Leben nicht. Gib ihr das als Lehre mit - so ganz nebenbei. Du tust ihr und Dir keine Gefallen, ein Pony zu - machen, kaufen, erfinden - wie SIE es gerne hätte. Bring ihr bei, dass andere Sachen im Leben wichtiger sind - nicht das, was man für perfekt hält.

Ich wollte auch mal unbedingt genau das, wie ich es mir vorgestellt habe (hatte auch was mit einem Pferd zu tun) nur dass es das so nicht gab- gott, war ich in dem Jahr auf das Christkind sauer, als ich kein Roboterpferd bekommen habe, auf dem man reiten kann ;)

Das hielt genau 5 Minuten an- dann bin ich darüber hinweggekommen und habe mich über die (alternativen) Weihnachtgeschenke in besagtem Jahr (trotzdem) gefreut und hatte (trotzdem) eine erfüllte Kindheit.

hourriyah29
Beitragsersteller

:D Perfekte Antwort. Gab es denn dann ein anderes Pferd?

fklulg  20.12.2016, 21:34
@hourriyah29

Weiß ich gar nicht mehr genau- ich hab irgendwann mal ein Barbiepferd bekommen, das selbst laufen konnte (genau 2 Schritte, dann fiel es eigentlich fast immer um) und ich erinnere mich, das ich in dem Jahr mit dem Roboterpferd-Eklat eine Barbie bekam, die von einem Hund gezogen werden konnte. Sind aber inzwischen wohl auch gut und gerne 19 Jahre vergangen, seitdem ;)

Hallo, also ich würde deinen Favoriten kaufen, und wenn es gar nicht geht, dann kann man den ja auch noch umtauschen. Wenn sie es auspackt, wird es ihr bestimmt gefallen. :-)

Viel Erfolg!

Kannst du mit den anderen Müttern vom Kindergarten reden? Vielleicht haben die Kinder sich nur hoch geschaukelt und die Phantasie überborden lassen.

Letztlich kann man einem Pferdchen flecken drauf machen.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie enttäuscht ich war, wenn ich etwas anderes bekommen habe als gewünscht. Wenn du meinen Mann zu dem Thema hören könntest, tut einem das als Mutter echt leid. Ich hab auch Kostproben von seien Eltern mitbekommen, da erbarmt man sich einfach nur, auch wenn das Kind schon längst erwachsen ist.

Ich würde mit meinem Kind das Pferd suchen das es mag oder ich würde es mit dem tollen Opa losschicken.

Frohe Weihnachten euch allen!

Verwöhnt die Dame,

Du willst dass sie sich freut? Dann kauf ihr für dieses Mal etwas Kleines, das nächste Mal gibt es wieder ein teureres Geschenk.

Auszusetzen ist gut, aber nicht bei Geschenken. Geschenke sollten übrigens eine Überraschung sein, sonst wird es noch natürlicher eins sowieso zu bekommen.

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel