Weihnachten.. traurig :(

19 Antworten

Dazu müsste man wissen, aus welchem Grund Deine Eltern Dir nichts schenken.

Polux3
Beitragsersteller

Woher soll ICH das denn wissen?! Ihre Freunde bekommen Geschenke von ihnen aber ich nicht

SchwarzerTee  17.12.2012, 18:31
@Polux3

Es ist natürlich schwierig. Um Geschenke bittet man schließlich nicht. Sinnvoll wäre, wenn Du mit Deinen Eltern mal ein ruhiges Gespräch führen würdest, wie sie sich die Weihnachtsfeier vorstellen und ob sie vielleicht möchten, dass Du ihnen auch nichts schenkst - vielleicht sei ihnen das ja unangenehm.

Du könntest auch erwähnen, dass sie Dir nichts Materielles schenken müssen, Du Dich aber über etwas Besonderes, zum Beispiel einen Ausflug, einen Museumsbesuch, einen Spieleabend, gemeinsames Kochen oder ähnliches freuen würdest.

Also du musst ja auch nicht immer das neuste vom neustem bekommen. Ich bekomme zu Weihnachten auch nur ganz normale Sachen wie Bücher und darüber bin ich glücklich. Es ist jetzt auch nicht so dass meine Eltern arm wären. Schätze doch einfach dass du überhaupt etwas bekommst.

du bekommst gar nichts? :O

Polux3
Beitragsersteller

das triffts auf dem Punkt

bekommst du überhaupt nix oder nur nicht teure geschenke? überhaupt nix ist nicht schön von deinen eltern auch wenn wenig geld da ist ein kleines geschenk geht immer. was die teuren geschenke angeht, ja, so ist das halt. frohe weihnachten!

Polux3
Beitragsersteller

Danke gleichfalls >frohe weihnachten!

Du hast alles. Du hast genug zu essen, ein Dach über dem Kopf und warme Kleidung. Außerdem gehst du vermutlich zur Schule. Außerdem hast du einen Pass, mit dem du - auch ohne deine Nationalität zu kennen - vermutlich in fast alle Länder auf dieser Erde reisen kannst.

Du weißt es nur nicht zu würdigen.